| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| Mailprogramm - swf in PHP
Hallo zusammen ich möchte soetwas wie ein Mailprogramm mit einem Flash-Client erstellen. Dieser Client ist in eine PHP Website eingebunden und im hintergrund ist eine Datenbank welche die Mails beinhaltet. Ich möchte nun, dass wenn im Client z.B. Posteingang geklickt wird mit PHP eine SQL abfrage zu der Datenbank gemacht wird und das Resultat an den Flash-Client zurück gesendet wird, damit die Mails im Client angezeigt werden können, jedoch OHNE dass die gesammte Website neu geladen wird. Hat da jemand eine Idee wie ich dies Realisieren könnte, das die Seite nicht neu geladen wird?? Am besten wäre natürlich wenn ich die SQL-Abfrage ohne PHP, sondern nur mit Actionscript machen könnte. Danke schon im voraus für euere Hilfe gruss Danamer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ein swf kann mit einem server kommunizieren, via LoadVars oder XML. dabei wird die animation nicht unterbrochen. also flash ist das 'bessere' ajax ;-) ohne serverseitige programmiersprache kann es nicht gehen. AS wird auf client's ausgeführt und kann natürlich nicht auf dem server rumwerkeln. LoadVars beschrieben von agedoubleju http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-02-2008 um 15:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |