| | #1 (Permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Los geht´s!
Hallo zusammen, nun hat Macromedia den Flash Player 8 der öffentlichkeit zum ersten Testen gegeben. Die ersten Entwickler haben auch schon einige neue Features entdeckt. Also wollen wir mal sehen, was alles so möglich ist. Gruß, Sascha. |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
fps lassen sich ja gar nicht bestimmen. Wenn ich die sprites abschalte, hat der Startscreen 12 fps. Muß mich aber nur einmal drehen damit er auf 4 runter geht. Inkl. Sprites, Blur und Fußboden/Decke geht ja gar nichts mehr. Und damit ist die Bildgröße ja auf Handyauflösung |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
|
Ich glaube man muss sich von der Vorstellung verabschieden mit einen superschnellen Java-ähnlichem JIT-Compiler und direktem Pixelzugriff eigene Grafikprimitive zu schreiben. ![]() Wahrscheinlich ist das nur im begrenztem Masse möglich. Aber vielleicht legt der Player noch mal etwas zu, wenn das Debugzeug draussen ist. Aber viel wird das wohl nicht sein. Aber schwamm drüber... es ist ja jetzt möglich wirklich sehr schönes Spielzeug zu bauen. *freu* Sowas hier ist zwar ein alter Hut, aber für Flash bis dato ein Novum. http://www.rgblaster.de/ff/f8toys1.html Bitte mit dem 8er Player ansehen (selbstverständlich) ![]() PS: Hat einer schon den DisplacementMapFilter zum Laufen gebracht? Und wofür ist das ganze Transformzeug in flash.geom? Bitte lieber Gott, lass uns damit MCs verzerren können. *bet* *hoff* *winsel* Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #10 (Permalink) | |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
| Zitat:
Bei der Instanzierung muss man den 3ten Parameter auf true setzen. Hat zumindest bei mir funktioniert. bitmap = new flash.display.BitmapData(20,20, true, 0xFFFFFFFF); Danach kann man die Farbe im ARGB Format schreiben. Also für 50% blau sähe das dann so aus. map.setPixel(5, 5, 0x7F0000FF); Weiss einer ob man MCs in ein BitmapData-Objekt umwandeln/konvertieren kann? Das wäre wirklich sehr geil. Dann könnte man die miese bzw. die nicht so gut wie erwartete Performance von setPixel() + AS ein wenig umgehen. Viele Gruesse =:] Aerks Kleiner Nachtrag: Ähem... Ich Depp hatte noch einen anderen Blendmode eingestellt und hab mich davon äh.. blenden lassen. Jetzt funktioniert der AlphaPixelKram bei mir nicht mehr. *hüstel*Was aber definitiv geht ist eine Transparenzangabe im Konstruktor bei der Füllfarbe. bitmap = new flash.display.BitmapData(20,20, true, 0x20FFFFFF); Viele Gruesse =:] Aerks Geändert von Aerks (13-07-2005 um 21:52 Uhr) | |
| | |
| | #11 (Permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| Zitat:
| |
| | |
| | #12 (Permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
.Gruß, Sascha. | |
| | |
| | #13 (Permalink) | |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
| Zitat:
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit | |
| | |
| | #14 (Permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
Wie ist denn jetzt die Performance, wenn man in einem MC einmalig ein hochauflösendes Pixelbild erstellt und dieses dann so belässt und über den Bildschirm bewegt? Wird das in jedem Frame nochmal neu berechnet? Sind diese Bitmapsurfaces daraufhin optimiert? Ich hab keine Ahnung das selber auszuprobieren, meine Hackerskills sind erbärmlich. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |