| | #31 (Permalink) |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
|
Neues BitmapData-Beispiel Der gute alte Plasma-Effekt und zwei kombinierte Bevel-Filter. http://www.rgblaster.de/ff/f8toys2.html Kommt für Flash sehr ausserirdisch daher finde ich. Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #32 (Permalink) |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
|
ur geil was flash jetzt kann..*G* ist da ein bild dafür im hintergrund was verzerrt wird..?
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit |
| | |
| | #33 (Permalink) | |
| Uncle Rico Registriert seit: Aug 2003 Ort: Köln
| Zitat:
| |
| | |
| | #34 (Permalink) |
|
@derErschaffer Nein, kein Bild. Die Farben werden mit setPixel gesetzt und enstehen durch 3 unterschiedlich "fliessende" Sinuskurven. Anschliessend wir über das ganze noch 2Bevel-Filter gelegt. Da der Alphakanal des Bildes ebenfalls durch die Plasma-Routine gesetzt wird und so transparente Bereiche da sind enstehen durch den Filter sehr schöne metallische Strukturen. @karuma Tja. Wer weiss. Anfang 2000 oder so hab ich doch auch mal zwischen ein paar JAVA-Demos ein paar Flash-Demos entdeckt. Also Demo im eigentlichem "Szene"-Sinn. Die waren leider sehr grausam und unansehnlich. Ich hab das nicht mehr verfolgt ob sich da sowas entwickelt hat. ![]() Actionscript kommt mir aber trotzdem immer noch langsamer als 68000-Assembler mit 7Mhz auf dem Amiga vor. LOL Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #35 (Permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ich seh nur 404, ja ich hab 8er druff
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #36 (Permalink) |
|
@michael *seufz* Keine Ahnung, was da wieder los ist. Auf meinem iBook bekomme ich immer "NSURLErrorDomain:-1005" und im Firefox sagt er "Die Seite wäre leer" Sobald mal mehr als 3 Männchen auf der Seite rumhüpfen hakt der Server völlig aus. Dasselbe bei FTP+Mail Ich sollte echt den Provider wechseln. Vielleicht geht´s morgen wieder. Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #37 (Permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
@Karuma: dasselbe dachte ich auch schon. Das erinnert mich an alte Amiga-Demomaker-zeiten. Für C64 hat sich docsnyder übrigens schon längstens die mühe gemacht, die Demos in Flash umzusetzen. http://www.docsnyderspage.de |
| | |
| | #39 (Permalink) |
|
ah, jetzt seh ichs, sieht ja kal so ganz anders aus als von flash gewöhnt. interesaqnter effekt stellt sich auch bei niedriger qualität ein.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #40 (Permalink) |
| Frank Baumgartne Registriert seit: Jul 2005
| Ev. auch interessant: copyPixels, applyFilter, etc...
schaut euch doch mal das hier an: ASSetNative(o, 1100, "8getPixel,8setPixel,8fillRect,8copyPixels,8applyF ilter,8scroll,8threshold,8draw,8pixelDissolve,8get Pixel32,8setPixel32,8floodFill,8getColorBoundsRect ,8perlinNoise,8colorTransform,8hitTest,8paletteMap ,8merge,8noise,8copyChannel,8clone,8dispose,8gener ateFilterRect", 1); da scheints noch so einige funktionen zu geben. den vollen dump findet ihr auf www.develotec.com/flash8api.txt ... lg, franky |
| | |
| | #41 (Permalink) |
| perlin noise test:
_root.createEmptyMovieClip("mc2", 2); canvas.dispose(); canvas = new flash.display.BitmapData(256, 256, true, 0xff000000); _root.mc2.attachBitmap(canvas, 10, "auto", true); for (var x=0; x<50; x++) { for (var y=0; y<50; y++) { canvas.setPixel32(x, y, 0xff00ff00); } } canvas.floodFill(51,51,0xffff0000); mc2._x += 256; canvas.perlinNoise(1000,200,3,4,5,-1); |
| | |
| | #42 (Permalink) |
|
hübsch. noch keine ahnung was da genau was tut, aber hübsch. gleich mal eine frage: mir ist schon bei mehreren files sowas aufgefallen: ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (19-07-2005 um 20:42 Uhr) |
| | |
| | #43 (Permalink) |
| skewing
ich habe aufgrund des beitrags hier bei flashforum das mit den matritzen ausprobiert. geiiiil. skewing. ergo: AS texture mapping wird definitiv flotter! :-) // *** SKEWING: *** var trans = new flash.geom.Transform(mc); var scaleX = 1, scaleY = 1, skew0 = 0, skew1 = 0, transX = 100, transY = 0; trans.matrix = new flash.geom.Matrix(scaleX, skew0, skew1, scaleY, transX, transY); aufgrund der floatwerte bei skew0 und skew1 ist auch eine bessere qualität zu erwarten, da das alte _rotate ja nur sehr ungenau war. was jetzt noch sehr geil zusätzlich wäre, wenn man beim beginBitmapFill auch die füllmatrix definieren kann (wie im SWF format ja auch möglich). - hat da wer schon was rausgefunden !? lg,franky |
| | |
| | #44 (Permalink) |
|
yeah. beginBitmapFill kann DEFINITIV auch beeinflusst werden: var bitmap = new flash.display.BitmapData(50, 50, false, 0xFF000000); var mat2 = { a:1, b:0.1, c:0.1, d:1, e:0, f:0, tx:0, ty:0 }; for (x=0; x<50; x++) { for (y=0; y<50; y++) { bitmap.setPixel(x, y, x*256/50); } } _root.createEmptyMovieClip("bloop", 0); with (_root.bloop) { beginBitmapFill(bitmap, mat2 ); moveTo(100, 100); lineTo(300, 100); lineTo(300, 200); lineTo(100, 200); endFill(); } kA ob das jetzt alles richtig ist, aber jedenfalls SKEWT er die bitmap!!! lg aus wien, franky |
| | |
| | #45 (Permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
@franky303 super. hab das Beispiel noch erweitert indem die Matrizenwerte dynamisch verändert werden: ActionScript:
Aber: *g* jetzt bringt es mehrfach den IE zum ABSTURZ???? Geändert von georgem (19-07-2005 um 21:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |