Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-08-2009, 10:59   #1 (permalink)
Flash Fan

Benutzerbild von wellenbrecher19

Unhappy Login Problem von Flash nach PHP auf VISTA PCs

Hallo Leute,

ich habe seltsame Dinge festgestellt. Ich habe eine Webseite in Flash 8 mit Videoeinbindung und mehreren Formularen, teils auch Login Formulare erstellt.

Unter Linux, UNIX, Apple, alle Windows bis XP läuft es super und man kann sich aus der Flashseite an die PHP Seite anmelden.

Nur wenn jemand mit VISTA daher kommt, ignoriert VISTA die Variablen und gibt diese nicht von Flash nach PHP weiter.

Und noch seltsamer ist, dass ältere Opera Browser unter MAC und nahezu alle Opera Browser unter VISTA eine Eingabe in die Loginfelder (Benutzer / Passwort) nicht ermöglichen. Bei der Installation der aktuellen Opera Version, war das Problem nur unter Apple Mac beseitigt. Unter VISTA wird weiter gebockt.

Habt Ihr ähnliche Probleme, oder gibt es einen Hack oder Service Pack, dass dieses dämliche VISTA Problem beseitigt?

VISTA scheint uns Programmierer eine Menge Probleme zu bereiten. In den Foren schneidet VISTA jedenfalls nicht gut ab.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Euer wellige Brecher

Sylvio
wellenbrecher19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2009, 13:53   #2 (permalink)
Neuer User

Vista Problem

Hallo Sylvio,

da müste man schon wissen, ob das PHP-Script auf einem entfernten Server angesprochen wird, oder lokal.
Ansonsten würde ich mal auf Protokoll-Probleme tippen:
1. Firewall unter Vista, auch lokal
2. Welche Protokolle/Varianten akzeptiert der WebServer (Stichwort application/www-form-urlencoded)

Hilft das irgendwie weiter?
Gruß
joergy
joergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2009, 14:30   #3 (permalink)
Flash Fan

Zitat:
da müste man schon wissen, ob das PHP-Script auf einem entfernten Server angesprochen wird, oder lokal.
definitiv local auf dem Internet Server.

auf der Entwicklungsumgebung funktioniert es auch nicht, zB. mit XAMP oder LAMP als Entwicklungsumgebung. Aber da geht es bei allen Browsern nicht.Auch nicht in der Testumgebung von Flash. Aber das kann eine Einstellung von Flash noch sein.

Erst wenn ich die Seite ins Internet veröffentliche, geht das Login, außer auf VISTA.

Das PHP Script liegt auch auf dem gleichen Server im gleichen Verzeichnis / Subverzeichnis und nicht bei einem Dritt-Anbieter oder so.

Zitat:
Ansonsten würde ich mal auf Protokoll-Probleme tippen:
1. Firewall unter Vista, auch lokal
Auch ein Ansatzpunkt. Jedoch müßte dann jede Firewall auf VISTA so eingestellt sein, dass LOGINS blockiert werden

Zitat:
2. Welche Protokolle/Varianten akzeptiert der WebServer (Stichwort application/www-form-urlencoded)
ups, da muss ich nachsehen. Steht das in der PHP.INI oder in der HTTP.CONF?

vG. Wellenbrecher
Alt 23-08-2009, 14:34   #4 (permalink)
Neuer User

Sorry, aber da sind mir jetzt doch zuviele Unbekannte um das Problem zu lösen....

welche HTTP-Varianten akzeptiert werden steht in der http.conf o.ä.

Gruß
Joergy
joergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2009, 14:40   #5 (permalink)
Flash Fan

OK, danke, schau ich gleich mal nach.

Und das mit dem lokalem Test ist für mich auch nicht wichtig. Wenn das Flash im Internet funktioniert, dann ist es doch OK. Flash läßt sich dahingehend auch einstellen, welche Operationen erlaubt sind, wenn die Fla lokal auf dem eigenen Rechner getestet wird.

Im übrigen muss ich mich berichtigen. Mit XAMP und LAMP funktioniert es auch, wieder mal bis auf VISTA Browser, wenn man nicht vergißt, den Apache local zu starten......

peinlich, peinlich, sorry.....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht