| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Login Flash 8 und PHP
Hallo liebe Flashgemeinde versuche mich seit geraumer Zeit an der Erstellung eines eigentlich Loginbereichs auf Flash und PHP Basis. Als erstes habe ich das Internet nach Tutorials durchschaut. Ich habe verschiedene gefunden und versucht diese nachzubauen. Habe aber feststellen müssen, das keiner richtig funktionierte. Ich habe alle Anweisungen Schritt für Schritt verfolgt leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir einer von Euch freundlicher Weise einen Tip geben. Meine Vorstellung sieht so aus: Auf einer Flashwebsite wird per Button eine SWF mit einem Loginbereich geladen. Der Flash-Loginbereich hat zwei Eingabefelder "user" und "pass" Die Zugangsdaten sollen in einer PHP-Datei auf dem Server hinterlegt werden und für mehrere User sein. Die Flasheingabe soll durch das PHP-Script überprüft werden und wenn die Eingabe in Ordnung ist, soll eine HTML-Seite geladen bzw. gestartet werden Eine SQL-Datenbank möchte ich nicht verwenden - da ich es noch nicht einmal mit Flash und PHP hinbekomme. Ich bekomme langsam echt eine Krise - bin für jedem Hinweis oder neuen Aufbauweg dankbar Die Skripte sehen im Moment so aus: Flash SWF Frame1 1 Texteingabefeld Name mit Var. user 1 Texteingabefeld Passwort mit Var. pass 1 Textfeld für Infoausgabe mit Var. status 1 Button mit folgendes Script: on (release, keyPress "<Enter>") { login(user, pass); } Script im Frame1 function login(user, pass) { myvars = new LoadVars(); myvars.user = user; myvars.pass = pass; myvars.onLoad = action; myvars.sendAndLoad("CHECK.php?random="+new Date().getTime(), myvars); } function action() { if (myvars.response == "ok") { status = "Welcome, "+user; gotoAndStop(2); } else { status = myvars.response; } } stop(); PHP Script: <?php $correct_user = "flash"; $correct_pass = "vista"; if ($user==$correct_user){ if ($pass==$correct_pass){ $response="ok"; } else { $response="Wrong password"; } } else { $response="Wrong username"; } print "&response=".$response."&"; ?> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
|
Tach, an was scheiterst du den genau? Am senden der Daten? Am verarbeiten der Rückgabe? Schreib in die Funktionen mal ein trace mit rein und schau ob die überhaupt aufgerufen werden. Dann denke ich das u.U. hier login(user, pass); es lieber in _root.login(_root.user, _root.pass); ändern solltest. Ich würde dir ohnehin empfehlen die Variablen in den Textfeldern zu löschen und dafür lieber Instanznamen zu vergeben. Darauf zugreifen dann mit: Name.text Passwort.text usw. Und fehlt hier nicht ()? Soll ja ein Aufruf werden ... myvars.onLoad = action(); Schöne Grüße, Real |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |