| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
kann mir bitte bitte jemand sagen wie ich von meiner datei „film.swf“ auf das bild 3 in der szene „menue“ der datei „main.swf“ springe? mein code sieht jetzt so aus: on (release) { loadMovieNum ("main.swf", 0); } das funktioniert zwar ganz gut nur auf das bild 3 komme ich damit noch nicht... vielen dank im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das geht auch erst dann, wenn nach dem Aufruf der Ladefortschritt soweit ist, dass Bild 3 auch geladen ist. Ein zwei Zeilen nach dem Aufruf ist das vermutlich noch nicht soweit. Lösung: Mittels Preloader (muss ja nicht angezeigt werden, der ist auch für sowas gut) prüfen, ob das entsprechende Bild geladen, also verfügbar, ist und erst dann dort hinspringen. Gruß Rena PS: Ach so ... auf Stufe 0 (also den Hauptfilm ersetzen) laden. Das wird dann nicht funktionieren. Denn damit ist dann auch die Anweisung des ursprünglichen Hauptfilms, beim nächsten auf Bild 3 zu springen weg, eine eventuelle Preloderfunktion im Hauptfilm nach o.g. Prinzip ebenso. Ist ungefähr so, wie wenn du bei 'nem Umzug die Helfer anweist, was sie alles tun sollen aber gleichzeitig den Hausschlüssel wegwirfst und die Tür zu machst. Besser die externen Filme aus einem "Basisfilm" in Moviclips dort laden (loadMovie statt loadMovieNum) oder wenn in eine Stufe, dann nicht auf 0. Geändert von rena (24-01-2008 um 01:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hola, danke für deine antwort... das mit dem preloader ist eigentilich egal da das nur offline verwedet wird ich wüste nur mal gern wie der loadMovieNum befehl aussehen könnte?? any idea? Geändert von mahimahi (24-01-2008 um 09:37 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
rena hat doch geschrieben, dass das so nicht funzt... loadMovieNum lädt einen Film oder ein Bild und erzeugt eine zusätzliche überflüssige Hauptzeitleiste oder überschreibt die aktuelle Hauptzeitleiste. Direkt nach dem loadMovieNum steht allerdings das geladene Bild oder der geladene Film nicht sofort zur Verfügung, weil das Nachladen halt der Bandbreite entsprechend dauern kann. Wenn du also im nachgeladenen Film springen willst, musst du das Nachladen erst komplett abwarten. Genau das überwacht ein Preloader. Statt eines loadMovie- oder loadMovieNum-Befehls sollte aber die stabilere MovieClipLoader-Klasse zum Nachladen verwendet werden. Mal als Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
vielen vielen dank für die schnelle antwort das ganze klingt für mich noch sehr kompliziert und ich finde es seltsam, das man mit loadmovie auf eine datei springen kann aber nicht auf ein bestimmtes bild in dieser datei, hmm? also die bandbreite solte in meinem fall keine rolle spielen da die datei nur 5kb hat und auf die wird nur lokal zugegriffen das ganze wird nie im internet veröffentlicht. aber wie schon gesagt ich werds mal mit dem loader ausprobieren... & noch 1x danke für die mühe Geändert von mahimahi (24-01-2008 um 19:47 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Nur hat der loadMovie-Befehl diverse Nachteile, deshalb gibt es die MovieClipLoader-Klasse oder in AS3 die Loader-Klasse. Zitat:
Geändert von agedoubleju (24-01-2008 um 20:32 Uhr) | ||
|
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
nur es ist mir noch unklar wie ich überprüfe ob der film fertig ist und ganz wichtig wie springt man dann auf einen bestimmten frame? also damit habe ich geschaft auf die erste seite zu kommen weiter leider noch nicht: on (release) { loadMovieNum ("main.swf", 0); } ps: agedoubleju danke für deine geduld | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
hw hat's bereits erwähnt: in der Flashhilfe nach MovieClipLoader() suchen.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Dieser Lauscher "horcht" jetzt die ganze Zeit die Verbindung ab und gibt, wenn das Laden beendet ist, eine Rückmeldung. Diese Rückmeldung erfolgt im onLoadInit-Handler. Wenn diese Funktion gestartet wird, ist der Film nachgeladen. Innerhalb des Filmes kannst du dann wie gewohnt mit Sprungbefehlen wie gotoAndPlay oder gotoAndStop zu einem anderen Frame springen. Du musst nur einen Objektpfad setzen, damit der Player auch weiß, auf welcher Zeitleiste du springen willst. Netterweise wird die entsprechende Zeitleisteninstanz aber gleich als Parameter übergeben, denn was da in Klammern steht (nämlich mc) ist die Zeitleiste, in der du springen kannst. mc.gotoAndStop(10) bedeutet dann eben, dass du in der nachgeladenen Zeitleiste bzw. dem nachgeladenen Film direkt nach dem Laden auf Frame 10 springst. | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |