| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| loadClip-Frage...
Moin Moin, ich versuche erstmals JPGs zur Laufzeit in Flash zu laden und verzweifle ein wenig a loadClip... Habe folgendes Script: var mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); var mclListener:Object = new Object(); mcl.addListener(mclListener); mclListener.onLoadInit = function(mc:MovieClip):Void { mc._x = 0; mc._y = 0; mc._xscale = 50; mc._yscale = 50; } mcl.loadClip("bild1.jpg",PreLoader1); und einen MovieClip mit Namen ""PreLoader1". Die bild1.jpg landet aber nicht in diesem MovieClip, sondern auf _level0... kann mir da jemand sagen was ich falsch mache? Wie wäre es denn möglich, abzufragen ob die Bilddatei kompett geladen ist? Tausend Dank im Voraus! Gruß Ben |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Poste doch mal die fla. | |
|
| | #3 (permalink) |
| Fla
...ich bin doch ein schrecklicher Anfänger. Habe mal eine abgespeckte Version gebastelt, die aber mein Problem ganz gut illustriert. Wie frage ich denn ab, ob der onLoadInit-Callback gestartet wurde ![]() Vielen Dank für die Hilfe! Ben Geändert von nicron2001 (02-02-2008 um 13:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Mit trace() z. B. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das Bild soll in den Movieclip geladen werden und danach mit diesem manipulierbar sein. Ich dachte, dass Bild würde an dem MC positioniert und dann beispielsweise dessen Bewegungen folgen (im fertigen Projekt sollen Bilder in einer Bildergalerie rotieren). Wenn ich aber den MC "PreLoader1" über einen Bewegungstween über die Bühne bewege, folgt das Bild dieser Bewegung nicht... auch ist es zu beginn nicht am MC ausgerichtet, sondern an der Bühne ![]() Im Idealfall würde das Bild geladen, 50% skaliert und dann am MC ausgerichtet. Im angehängten Beispiel sieht man, dass das Bild der Bewegung des MC aber nicht folgt... Sorry, wegen der Mühe die meine Unkenntnis macht |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
So z.B. ginge das: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |