| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| Live-Video verbessert in Flash 8?
Hallo, ich suche verzweifelt nach Informationen dazu, ob Live-Video (also ein Video Stream der von ner Webcam abgegriffen, und dann an andere User verteilt wird) in Flash 8 auch von dem neuen Video-Codec profitieren konnte, oder ob das nur beim Encoding im Voraus zur Geltung kommt. Weiß dazu schon jemand was? Gruß, Janosch
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Wenn das Video auf einem Flash-Client per WebCam entsteht und von dort zu einem Server geschickt wird, basiert die Encodierung hiervon wohl eher nicht auf VP6. Das dürfte daran liegen, dass dieser neue Codec wesentlich rechenintensiver ist (encodierung / decodierung). Kann ich mir daher nicht vorstellen. Wenn der Videoempfänger dann jedoch vom Server nur das alte Videoformat empfängt, kann er es auch nicht besser wiedergeben ...
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ProFlash Registriert seit: Dec 2004 Ort: NRW
|
hi, wenn du nur 1 signal quelle senden willst, also broadcasten dann geht das bald mit unserem vcs in vp6 quali. ich hoffe nächste woche kann ich ein demo zeigen. leider wie rexcel schon sagt geht das nur mit einem >3ghz rechner oder mit einer dsp karte. ich hoffe das die ps3 bald kommt damit man das ganze mal auf einem cell chip testen kann, der müßte eigentlich auch 4 vp6 streams gleichzeitig encodieren können. ich denke nach 1 tonne kaffee sollte man ein hello world auf basis der cell struktur zu sehen bekommen, mal sehen .
__________________ Onlinelib VCS Cloud: http://onlinelib.de/VcsCloudDe.html Der kleinste HD RTMP Encoder der Welt: http://onlinelib.de/vcs-multiplexer-live.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |