| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mcm-web Registriert seit: Jun 2002 Ort: Germany
| Leistung des Client Rechners messen
Hallo, kann ich irgendwie abfragen wie "schnell" der Client Rechner ist. Es geht darum das ich langsamen Rechner eine andere FLV anbieten will als Leuten mit einer schnellen Kiste. Geht das irgendwie? Muss auch nicht 100% genau sein. SuFu benutzt leider nichts gefunden. Wäre für Ideen dankbar! gruß deak
__________________ da weisste bescheid, schätzelein!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Du kannst nen schlichten Schleifendurchlauf als mini-benchmark durchführen. Sowas hier: PHP-Code: Ich hab mal eine Seite mit einer Grasanimation im Hintergrund gebaut, in der kontinuierlich die fps-Zahl ermittelt wird und nach und nach Grashalme weggenommen/dazuaddiert werden, bis eine durchschnittliche fps-Zahl von 30 erreicht ist. Leute mit schnellen Rechnern hatten dann viel Gras, Leute mit alten Gurken unter Umständen gar keins. fps kann man z.B. so ermitteln: PHP-Code:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... Geändert von SpecOps-12 (30-07-2009 um 10:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, also über die "System.capabilities" kommt man an einige infos. z.B. hier die: PHP-Code: die powerflasher hatten mal so ein benchmark tool gebaut: http://bench.powerflasher.de/ aber leider scheint das offline zu sein... sonst würde ich das wie mein vorgänger angehen... dabei musste aber bedenken das die hier geposteten bsp's as3 sind, du mit flash8 aber max as2 zur verfügung hast ![]() cheers, sal
| | #4 (permalink) |
| mcm-web Registriert seit: Jun 2002 Ort: Germany
|
Ja, den Powerflasher Benchmark hatte ich auch im Kopf. Schade das der off ist. Na gut dann halt den Code nach As2 umschreiben, sollte ja kein Problem sein. Besten Dank
__________________ da weisste bescheid, schätzelein!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |