| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AA Registriert seit: May 2005 Ort: New York / NY
| Laufdiagramm
Hi Leutz, wie ich ein Laufdiagramm in Flash umsetzen kann? Ansatz reicht schon. Ich hab unten mal ne Grafik angehängt damit es verständlicher wird. Gruss Deegree
__________________ [::Es kommt nicht auf die Länge sondern die Breite an::] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Als Ansatz: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
huhu Fragör.... Der Ansatz ist schon fast die Lösung... Ich weiss eh nicht obs im Endeffekt funtkionieren wird. Die Grafik zeigt die Windgeschwindigkeit der Meßstation am Hafen in Porto der letzten 60 Minuten. Ich hoffe Flash ist in der Lage einen solchen Datensatz überhaupt zu bewältigen. Das Problem ist das ich nicht einmal einen Testdatensatz habe. ![]() Danke schonmal für den Ansatz... Gruss Dee
| | |
| | #4 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
hier ein Ansatz der auf Daten aus einem Array zurückgreift und die Grafik "sofort" zeichnet: PHP-Code: querkopf
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
huhu Querkopf.... Dankeschön das ist genau das wonach ich gesucht habe. lineTo habe ich mir schon ein paar mal angeschaut aber konnte das nicht auf mein Koordinatensytem übertragen. Nach dem Ansatz geht mir ein Licht auf... GRuss Dee
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und noch einmal das Laufdiagramm... ![]() Nachdem der Ansatz von Herrn Querkopf schon super war stehe ich vor dem nächsten Problem. Das Laufdiagramm hat eine Höhe von sag ich einfach mal 60 Pixel. Diese 60 Pixel representieren einen Wert von 0 - 50. Aus der Datenbank erhalte ich einen Wert von bspw. 46. Dieser Wert repräsentiert natürlich nicht einen y Wert von 46 in meinem Diagramm. Wie kann ich also die y Achse in Einheiten unterteilen damit mein Datenbank Wert mit der Skalierung meines Diagramms übereinstimmen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ![]() Gruss Dee
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |