| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage, ob es möglich ist wenn ich eine SWF in meinen Hauptfilm lade, aus dieser dann zusätzlich in einen anderen Container nur eine einzelne Information dieser SWF anzeigen zu lassen. Also einfach gesagt, ich möchte aus der SWF eine Textzeile (als MC Symbol konvertiert) in einem zweiten Container unabhängig anzeigen... geht das?? Will das so haben da ich die SWF in einem Fenster bewege, deren Überschrift soll aber fix an einer Stelle bleiben. Danke für eure Tipps! Gruss Armin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mc's in mc's in mc's (jedes kann genausogut ein geladenes swf sein) bilden eine baumstrukture. es kann kein objekt von einem zweig auch irgendwo anders sein. wenn dann geht sowas nur mit externen bibliotheken. siehe flash-menü: datei/importieren/externe bobliothek öffnen (und in der flash-hilfe nachlesen) aber einen text auslesen und den in ein anderes textfeld reinschreiben sollte doch so kompliziert nicht sein?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
"aber einen text auslesen und den in ein anderes textfeld reinschreiben sollte doch so kompliziert nicht sein?" also ich steh da echt auf'm Schlauch.. ein Textfeld aus einer mit loadMovie geladenen SWF in einen Container im Hauptfilm laden?? WIE ?? So einfach dass ich es grad nicht hinkrieg Vielleicht könnt ihr mir nochmals auf die Sprünge helfen! Gruss Armin |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ein geladenes swf ist nichts anderes als ein mc. natürlich musst du warten, bis das swf fertig geladen wurde. z.b. (wenn textfeld_txt ein textfeld in irgendeine.swf ist): _root.container_mc.loadMovie("irgendeine.swf"); ... trace(_root.container_mc.textfeld_txt.text); bzw. einen text kannst du auch als text dazuladen, der muss nicht unbedingt aus einem anderen swf kommen. mit LoadVars oder als XML.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
[QUOTE=hgseib;1728978]ein geladenes swf ist nichts anderes als ein mc. natürlich musst du warten, bis das swf fertig geladen wurde. z.b. (wenn textfeld_txt ein textfeld in irgendeine.swf ist): _root.container_mc.loadMovie("irgendeine.swf"); ... trace(_root.container_mc.textfeld_txt.text); Hallo, also habs prompt ausprobiert und bei trace gibt es nur ein undefined. ??? an was kann das liegen? Danke für die Hilfe und Gruß Armin |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
was hast du ausprobiert? lade mal deinen versuch hier hoch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-01-2008 um 22:06 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, also folgenden Code habe ich verwendet: _root.containerEbene.loadMovie("prozesse/namedesprozesses.swf"); trace (_root.containerEbene.testtext.test); __________________________________________________ _______ Testtext.text ist ein dyn. Textfeld in der zu ladenden SWF namedesprozesses. ContainerEbene ist ein leerer MC im Hauptfilm. War das falsch?? Danke und Gruß Armin |
| | |
| | #8 (permalink) |
| niemand kann etwas auslesen, bevor das swf überhaupt geladen wurde.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also gut, dann habe ich es in diese Verknüpfung gebettet. Er zeigt mir nun auch die SWF an, aber wieder komplett und nicht nur das testtext.text??? }; _root.containerEbene.loadMovie("prozesse/namedesprozesses.swf"); if (geladen == 100) { trace (_root.containerEbene.testtext.text); }; }; |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ein if-abfrage wartet nicht. du musst ein onEnterFrame ergänzen. damit kann man warten, bis ein ereignis (_framesloaded, _totalframes beschreibung siehe flash-hilfe) eingetreten ist. bzw. die klasse MovieClipLoader bietet solche funktionen fertig an (siehe flash-hilfe). oder du kannst aus dem dazugeladenen selbst eine meldung verschicken. das swf 'weiss' selbst, wann es fertig geladen wurde. nämlich genau dann wenn es funktioniert ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-02-2008 um 11:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |