| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Kurios?!?: MX Preloader in Fl.8 importiert funktioniert, 1:1 Nachbau in Fl.8 spinnt
Hallo zusammen! Bin grad "etwas" verwirrt. Habe seither nur Flash MX benutzt und jetzt wollte ich Flash 8 antesten. Aber irgendwie... Folgendes Problem: Ich öffne meine .fla-Datei - ein Preloader denn ich mit MX gebaut habe - mit Flash 8, speichere sie als Flash 8, veröffentliche sie unter Flash 8 und teste sie unter Flash 8. Funktioniert tadellos. Der Preloader sieht AS-mäßig folgendermaßen aus: - Bild 1: ActionScript:
ein Button schickt mich zu Bild 2 ActionScript:
- Bild 2: ActionScript:
- Bild 3: ActionScript:
- Bild 4: ActionScript:
.jpg-File) Die drei dynamischen Textfelder (KB_gesamt. KB_geladen und Prozent) liegen auf einer eigenen Ebene in Bild 2, Ziffern sind einbettet. Der MovieClip "Balken" liegt (ebenfalls eigene Ebene) auf den Bildern 2-3, Instanzname "Balken" und besteht aus einem Formtween in genau 100 Bildern. Nun baue ich diesen Preloader in Flash 8 1:1 nach und nix geht mehr. 1. Der Button in Bild 1 funktioniert mal, funktioniert mal nicht. 2. Der Balken füllt sich bis auf Bild 100, dem Bandbreiten Profiler entnehme ich aber, dass erst 89% geladen sind, was dazu führt, dass der Balken wieder von vorne anfängt und die restlichen 11% lädt. 3. Die Ausgabe der Prozent und KB-werte in den dynamischen Textfeldern funzt auch nicht. Ok, Flash 8 ist wieder zwei Generationen neuer als MX. Kann gut sein, dass meine in MX gebauten Sachen anders gehandelt werden. Aber warum zu, Geier funktioniert ein fertiges MX Filmchen wie immer, der Nachbau aber überhaupt nicht???? Wär echt super wenn hier ein Flash-Pro vorbeischauen könnte! Thx schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Eventuell liegts hieran: PHP-Code: Ausserdem würde ich dir raten, mal nen vernünftigen Preloader zu bauen und keinen der ne 100 Frame ani hat. Geändert von rendner[i] (15-10-2005 um 14:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Master Registriert seit: Aug 2001 Ort: Heilbronn
|
ich hab auch das Problem. Am Anfang hat er mir den selbst beim testen in Flash 8 noch angezeigt. Jetzt wo ich die ganze Zeit weitergearbeitet hab und auch nochmal simuliert habe, viel mir auf, dass er ihn auch nicht mehr anzeigt. Habe keine Ahnung, warum auf einmal nicht mehr? Hier mein Code Code: Stage.scaleMode = "noScale";
Stage.showMenu = false;
this.createEmptyMovieClip("loader", 1);
this.loader.onEnterFrame = function ()
{
this.prozent = Math.floor(this._parent.getBytesLoaded() / this._parent.getBytesTotal() * 100);
//this._parent.prozent_txt.txtProzent = this.prozent + " %";
mc_loader.mc_loader_text.txtProzent = this.prozent;
this.loaded = this._parent._framesloaded;
if (this.loaded > 0 && this.loaded == this._parent._totalframes)
{
gotoAndPlay(2);
this.removeMovieClip();
} // end if
};
stop (); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
@rendner: ok, hab math.ceil in Math.ceil geändert. aber jetzt geht irgendwie gar nix mehr, d.h. der Balken bleibt stehen aber der Bandbreiten Profiler rechnet die Prozente hoch. Edit: Problem gelöst: ActionScript:
ActionScript:
Geändert von MuM (15-10-2005 um 16:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |