| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Bottrop
| Kreisförmiger Preloader
Hallo, Alois hat mal vor einiger Zeit einen kreisförmigen Preloader gepostet. Kreisförmiger Preloader?!? Mich interessiert da besonders die Funktion "DrawArc": PHP-Code: ![]() Was muss ich an dem Code ändern, damit drawArc den Kreis auch bei 0 Grad (..bis 360 ) anfängt zu zeichnen ? Also ich grübel schon über den Code ne ganze Weile, die Funktion zeichnet aber blöderweise das erste Kreissegment immer erst ab 90 Grad ? So long... Jemand ne Idee ?
__________________ Schönen Gruß, Sky |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
...denkbar einfach, schau Dir den Befehl mal genau an drawArc(xc, yc, r1, r2, ngl, stngl); die einzelnen Variablen haben folgende Bedeutung: xc: Mittelpunkt des Bogens in x-Richtung yc: Mittelpunkt des Bogens in y-Richtung r1: Radius des Bogens in x-Richtung r2: Radius des Bogens in y-Richtung ngl: Der Winkel des Bogens stngl: der Startwinkel des Bogens ...ich denke Du hast 'nur' das Problem, daß Du den 'pointer' nicht auf der richtigen Position hast, du musst ihn zuerst mit moveTo auf die Position bringen, von der aus er mit dem Bogen beginnen soll, ein Beispiel: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hi, Klasse ! Funktioniert... es lag wohl bei mir an der MoveTo Funktion und an dem fehlenden Startwinkel vom Bogen. Vielen Dank für deine Hilfe ! Stephan Zitat:
__________________ Schönen Gruß, Sky | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Alois, ich hätte da noch eine Frage. ![]() Und zwar habe ich einen MovieClip gebaut, um den Preloader mehrmals verwenden zu können und nicht jedes Mal denselben Code wiederholen zu müssen. Aber das funktioniert noch nicht so ganz. PHP-Code: Wenn ich mit attachMovie den MovieClip auf die Bühne hole, funktioniert da jedenfalls nichts. Idee ? Vielen Dank im Voraus !
__________________ Schönen Gruß, Sky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |