| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Kontaktformulr
Brauche hilfe: Hallo ich bin am verzweifeln ich hab ein kontaktformular auf flashplayer 6 optimiert: fscommand("allowscale", "false"); stop(); //Damit Umlaute aus der php-datei angezeigt werden können System.useCodepage=true; function auswerten (){ if (_root.formular.betreff.getValue() == "Bitte auswählen...") { _root.fehler = "Bitte wählen Sie einen Betreff aus!"; }else if (!name.length) { _root.fehler = "Bitte tragen Sie Ihren Namen ein!"; }else if (!ort.length) { _root.fehler = "Bitte tragen Sie Ihren Wohnort ein!"; }else if (!plz.length) { _root.fehler = "Bitte tragen Sie dei Postleitzahl ihres Wohnortes ein!"; }else if (!str.length) { _root.fehler = "Bitte tragen Sie den Namen der Straße ein auf der sie wohnen ein!"; }else if (!nachricht.length) { _root.fehler = "Bitte tragen Sie eine Nachricht ein!"; }else { if (_root.formular.betreff.getValue() == "Geschäftlich") { _global.betreff = "Geschäftlich"; }else if (_root.formular.betreff.getValue() == "Privat") { betreff = "Privat"; } trace(name) trace(str) trace(ort) trace(plz) sendeData = new LoadVars(); empfangeDaten = new LoadVars(); sendeData.betreff = betreff; sendeData.name = name; sendeData.ort = ort; sendeData.plz = plz; sendeData.str = str; sendeData.email = email; sendeData.nachricht = escape(nachricht); sendeData.sendAndLoad("emailformular2.php",empfang eDaten,"POST"); empfangeDaten.onLoad = function (geladen){ if (geladen){ _root.serverin = empfangeDaten.erfolg; }else { _root.ausgabe = "Daten konnten nicht übertragen werden!" } _root.formular.gotoAndPlay(2); } } }//Ende so nun soll dieses aber für flash 8 optimiert werden. wenn ich das mache bekomme ich keine e-mails mehr vom formular. ich will es optimieren weil sonst der schlagschatten für meine schrift im fl6 nicht geht. der php code <?php //$eMail = $_POST["email"]; //$ort = $_POST["ort"]; //$name = $_POST["name"]; //$plz = $_POST["plz"]; //$str = $_POST["str"]; //$text = str_replace("%0D","\n",$_POST["nachricht"]); //register_globals sind auf "On" gesetzt, daher enfällt das Initialisieren der Variablen ($betreff, $name, $ort, $plz, $str, $email, $nachricht) //Wenn register_globals --> "Off dann -->" $_POST["name"] $text = str_replace("%0D","\n","$nachricht"); $text = urldecode($text); //Auslesen der IP-Adresse: $ip = gethostbyaddr($REMOTE_ADDR); //mail ( string to, string subject, string message [, string additional_headers [, string additional_parameters]]) if (mail("mars.mueller@gmail.com", "$betreff", "$text\n\n-----------------------\nIP: $ip", "From: $name, $ort, $plz, $str"."<$email>")){ //echo "erfolg=true&"; $antwort = "Daten erfolgreich übertragen!"; echo "&erfolg=".$antwort."&"; } else { //echo "erfolg=false&"; echo "&erfolg=fehler&"; } ?> heir noch ein problem ich will das der ort die plz und die str gesendet wir das funzt aber nich. am fla liegts nich da hab ich alles mit trace getestet^^ DANKE SCHONMAL |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Alex Registriert seit: Jan 2010
| finde ich richtig gut !!!
Was muss man denn machen, wenn man in dem pulldown Menü nicht nur 2 Sachen auswählen kann sondern 30? So lange ich nur 2 angebe funktioniert alles super, nur werden die letzen 28 angewählt werden diese nicht übermittelt. Liegt mit Sicherheit an der else if schleife... aber wie packt man in diese schleife nun 30 sachen rein??? Das ist ja das was abgebildet ist: if (_root.formular.betreff.getValue() == "Geschäftlich") { _global.betreff = "Geschäftlich"; }else if (_root.formular.betreff.getValue() == "Privat") { betreff = "Privat"; } Ich habe da mal folgendes draus gemacht... funktioniert aber nicht... ne Idee? } else { if (_root.formular.betreff.getValue() == "Auswahl1") { _global.betreff = "Auswahl1"; } else if (_root.formular.betreff.getValue() == "Auswahl2") { betreff = "Auswahl2"; } } else { if (_root.formular.betreff.getValue() == "Auswahl3") { _global.betreff = "Auswahl3"; } else if (_root.formular.betreff.getValue() == "Auswahl4") { betreff = "Auswahl4"; } Ich habe also einfach die Schleifen hintereinander gepackt... Warum klappt das nicht? Kann mir jmd. helfen? Ich habe auch schon alle möglichen andere Varianten ausprobiert. Oder wenn jmd. ein passendes Tutorial hat wäre das auch klasse ;-) Geändert von ahuelse (21-01-2010 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
im endeffekt... wenn der betreff und das, was bei der auswahl angezeigt wird identisch ist, brauchst du die schleife nicht. schreib doch einfach anstelle der schleife PHP-Code: oder wenn du unbedingt die schleife benutzen willst, dann müsste sie so aussehen: PHP-Code: Geändert von DjCrEdo (28-01-2010 um 16:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |