| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #Bild = ME# Registriert seit: Nov 2005
| Komponente ScrollBar in Dyn.Textfeld und nicht außen? Warum?
Ich hab mir ein Dynamisches Textfeld erstellt und hatte darin sehr sehr viel text. Diesen Text wollte ich da er nicht hingepasst hat mit einem ScrollBalken versehen! Hab ich auch gemacht. Bloß, ist der Scrollbalken auserhalb geht der text ins unendliche runter! Ist der Scrollbalken im Textfeld versperrt er mir die sicht auf einen teil des textes und der text bleibt in dem angemessenen feld. Warum? Ich würde gern den Scrollbalken ausen hin machen da man den kompletten text sehen soll! Wie ist das möglich?
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
|
In der Komponentenbibliothek gibt es auch eine ScrollPane-Komponente. Die ist für dich eventuell hilfreicher. Du legst zunächst dieses ScrollPane auf die Bühne und in das ScrollPane legst du das Textfeld. Du musst dieses Textfeld dann noch als "content" im Komponenteninspektor zuordnen. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
|
Hallo DerIngo, schau dir mal an, was in diesem Beispiel steckt: http://www.ttx-webservice.de/flashfo...lpane-test.zip Dieses Beispiel müsste bei dir eigentlich die letzten Klarheiten beseitigen. Ein kleiner Tipp: Wenn du dein dynamisches Textfeld nicht direkt als Content der Komponente angeben kannst, verpacke es einfach in einen MovieClip. Dann müsste es funktionieren. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |