| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Kombinationsproblem Stage&Scale mit Random-Gallerie
Hallo liebe Flasher(-innen)! Das Tut zu Stage&Scale habe ich gelesen... mein Problem liegt jetzt darin, diese Stage&Scale-Funktion mit einer Random-Bildergallerie zu kombinieren... Ziel soll es sein, Bilder via random zu laden, die sich der Größe der Stage anpassen... Wäre dankbar für jede Hilfe!!! Greets |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ...hat Spass. Registriert seit: Mar 2003 Ort: am Wasser
|
Etwas unkonkret deine Fragestellung... Und außerdem klingt es ein bisschen nach: "Ich hab da ne komplexe Idee. Wer kann man sagen wie man das einfach macht???" In Zukunft vielleicht erstmal selber etwas probieren (nachdem du Tuts etc. gelesen hast), und wenn du dann ein konkretes Problem hast: Posten.. Wollte dir jetzt eigentlich trotzdem mal helfen, aber mir fällt auf, ich habe keine Ahnung, was du haben möchtest. In welchem Verhältnis zur Bühne sollen sich die Bilder anpassen? Und wie sollen sie geladen werden? Fragen über Fragen...
__________________ Es gibt nichts was so stinkt wie deine Katze, die du gerade mit dem Staubsauger erschreckt hast! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Erst mal danke, dass Du helfen willst. Ich habe mich schon blöd gesucht nach Tuts (Random,etc.) und auch einige gefunden... Das Problem ist nur, ich bekomme das eine mit dem anderen nicht verbunden. Einzeln funzt es. Zielformulierung: Ich möchte nach dem Tut von "Scheidlf" - "Stage&Scale" eine Startseite bauen. Das Hintergrundbild wird automatisch an die Größe des Browser-Fensters angepasst (beim skalieren). Solange es ein einzelnes Hintergrundbild ist, funktioniert das auch. Wenn ich jedoch mehrere Bilder über eine Random-Funktion in den MC laden möchte und diese mit einer Überblendung belege, klappt es nicht... Zumindest nicht mit den Tuts, die ich zum Thema "Random" gefunden habe...??? Bzw. kriege ich es nicht hin, die beiden Scripte zu kombinieren... Die Bilder sollen im Vollformat dargestellt werden. Verstehst Du mich? Kannst Du mir einen Tip geben? Hier mal das Script zur Random-Funktion: fscommand("allowscale", false); fscommand("showMenu", false); stop(); var _my = this; MovieClip.prototype.fadeA = function(io, fa, sp, st, br, del) { var mc = this; var i = 0; clearInterval(mc["fadeA" + mc._name]); mc["fadeA" + mc._name] = setInterval(function () { i += br; if (io) {mc._alpha += (st*i);} else {mc._alpha -= (st*i);} if ((mc._alpha <= fa && !io) || (mc._alpha >= fa && io)) { clearInterval(mc["fadeA" + mc._name]); mc._alpha = fa; if (del) {mc.swapDepths(mc.getDepth() + 9999), mc.removeMovieClip()}; } }, sp); }; _my.initall = function(){ _my.obj = {} _my.obj.imgs = ["image1.jpg","image2.jpg","image3.jpg","image4.jpg ","image5.jpg"]; _my.obj.nr = 0; _my.obj.oldimg = null; _my.obj.switchtime = 4500; _my.controlswitch(); } _my.controlswitch = function(){ var myint = setInterval(function () { _my.loadimg(); _my.obj.nr++; if(_my.obj.nr == _my.obj.imgs.length) _my.obj.nr = 0; }, _my.obj.switchtime); } _my.loadimg = function(){ _my.container.createEmptyMovieClip("img"+_my.obj.n r, _my.obj.nr + 100); _my.container.createEmptyMovieClip("preloader",1); _my.container["img"+_my.obj.nr]._alpha = 0; _my.container["img"+_my.obj.nr].loadMovie(_my.obj.imgs[_my.obj.nr]); var mc = _my.container["img"+_my.obj.nr]; var loadbytes = 0; _my.container.preloader.onEnterFrame = function(){ loadbytes = int( mc.getBytesLoaded() * 100 / mc.getBytesTotal()); if(loadbytes >= 100){ delete _my.container.preloader.onEnterFrame; mc.fadeA(1,100,30,0.01,16,0); _my.obj.oldimg.fadeA(0,0,30,0.01,16,1); _my.obj.oldimg = mc; } } } _my.initall(); Wie kann ich das mit Stage&Scale kombinieren? Geändert von germore (28-04-2008 um 19:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |