| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Klickbare Textstellen
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bestimmt Teile eines dynamischen Textfeldes klickbar zumachen. Bei meinem Beispiel wären das namen in einem Chat. Ich möcht wenn man mit RollOver darüber geht das mit weitere Informationen angezeigt werden und beim klicken einen privaten Channel eröffenen. Wenn ich aber die Namen nicht auswählen kann muss ich das irgendwie anders lösen.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
|
Du kannst klickbaren Text, also Links, per htmlText-Eigenschaft des Textfeldes nutzen, indem du einfach HTML-Links in deínem Text erzeugst. Als Protokoll kannst du dann asfunction verwenden, um intern eine ActionScript-Funktion zu starten, die dann z.B. einen privaten Channel eröffnet. Problematischer ist da aber das Rollover, da hab ich gerade leider keine gute Idee zu.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| bitte in der flash-hilfe nachlesen: Anker-Tag "..Sie können auch die Stile a:link, a:hover und a:active für Anker-Tags mithilfe von Stylesheets definieren.."
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |