| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| unomuse Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im wunderschönen Hamburg
| Klarheit im Fall "Soundsteuerung auf HTML-Seiten"
Hejhej, nach fast zwei Stunden Herumgesuche und mit noch mehr Unklarheit als zuvor, eintscheide ich mich nun doch für einen eigenen Thread. Viele viele Leute haben eigentlich schon das gleiche gefragt, jedoch nie eine ausreichende Antwort erhalten. Also: - Ich habe eine HTML-Seite ohne Frames. - Jede Seite hat einen unterschiedlichen Flashkopf. 1. Es soll die ganze Zeit ein Soundloop, der sich in einer swf befindet abgespielt werden und auch beim Seitenwechsel nicht unterbrochen werden. - Ist das mit Hilfe von was weiß ich css oder java ("versteckte swf") möglich? 2. Auf einigen Seiten soll dieser Sound wechsel (natürlich am Besten mit einem Fading). Bedeutet also das die "versteckte swf" vom Inhalt gesteuert werden müsste auch in hinsicht auf das Ein- und Ausschalten des Sounds. - Sollte es für Punkt eins eine Lösung geben, so bin ich sicher, dass das hier das geringere Problem darstellt. Oder gibt es Alternativlösungen wie extern geladene Mp3s, die sich loopen lassen oder ähnliches? Ein "Vergiss es, das klappt nicht!" will ich nicht hören ;-)
__________________ Da kann ja jeder aus'm Wald kommen und sagen, dass er der Förster ist. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ein Sound ist nur in einem Flashfilm bekannt. Wenn du die HTML-Seite wechselst, beendest du damit den Flashfilm und seine Inhalte. Alternativ würde der Sound also nur weiterspielen, wenn du den Film nicht verlässt, sondern nur Inhalte bspw. mit loadMovie nachlädst. So funzt bspw. www.flashrunner.de.
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Diese Fakten sind mir bekannt. Und diese von mir genannten Fakten sind unabdingbar! - Ich habe eine HTML-Seite ohne Frames. - Jede Seite hat einen unterschiedlichen Flashkopf. Könnte ich also mit Frames arbeiten, so hätte ich in einem Frame immer einen Film, der über die unterschiedlichen Flashköpfe angesteuert wird. Kann ich aber nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit in einer anderen Ebene oder so ein und den selben Film permanent zu belassen? Gibt es die? Ja, oder Nein? Vielen Dank
__________________ Da kann ja jeder aus'm Wald kommen und sagen, dass er der Förster ist. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, also wie schon beschrieben, wenn du eine neue seite aufrufst, wird der sound logischerweise abgebrochen, da auch die SWF datei neu geladen wird. Was ich mir aber gerade gedacht habe, ist, den kompletten Inhalt des HTML Bereichs per AJAX zu steuern. Da gibt es ja keine Seitenwechsel, sondern Inhalte werden per Javascript ausgetauscht ohne die Seite neu zu laden. Somit könntest du per AJAX den Inhalt der Website wechseln und deinen Flashfilm steuern, womit dann eigentlich auch Fadings zwischen mehreren Loops möglich wären. dann brauchst du auch keine veralteten Frames mehr zu benutzen. Probiert habe ich sowas nicht, war also nur so ne Idee.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Perfekt, danke. Sowas wollte ich hören. Scheint echt 'ne prima Sache zu sein und hat so gut wie gar keine Nachteile; es sei denn jemand von Euch kennt gravierende. Und Hoffentlich sind diejenigen, die dieses System beherrschen nicht allzu rar gesäht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |