| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
| javascript-Popup via getURL
Immer wieder taucht die Frage auf, warum Popups, die aus Flash mit getURL('javascript:window.open... aufgerufen werden, nicht aufgehen. Der Grund ist hier erklärt: http://www.adobe.com/de/devnet/flash..._security.html Dort steht, was man wissen muß, und wie man trotzdem lokal testen kann. Wer jetzt keinen Bock hat, sich das alles durchzulesen, sondern endlich Popups öffnen möchte, sollte einfach in der HTML-Seite, in die das Flash eingebettet ist, PHP-Code: PHP-Code: Wenn die Zeile nicht auftaucht, entsprechend reinkopieren, sameDomain ist Standardeinstellung. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
danke! hätteste das mal vor ein paar tagen schon gepostet, hätte ich mir einiges an zeit gespart.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| photobitch.uk.tt Registriert seit: Jan 2007
|
Hilfe. bei mir steht das aber nirgents .... PHP-Code: aber was mach ich jetzt
__________________ kennt sich eigentlich mal gar nich aus. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
es hinzufügen?
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de Geändert von ricobeck (05-01-2007 um 22:17 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
na in den quellcode - egal wo Code: <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" height="575" width="700"><param name="movie" value="http://snowtrix.sn.funpic.de/enter.swf"><param name="quality" value="high"><param name="scale" value="exactfit"><param name="menu" value="true"> <param name="allowScriptAccess" value="always" /> <param name="bgcolor" value="white"> <embed src="enter.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false" bgcolor="white" swliveconnect="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" height="575" width="700"></object>
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson Geändert von bobo_k1 (06-01-2007 um 00:23 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
na bei so einem haufen quelltext blickt ja gar keiner mehr durch ... gleich mal W3C konform machen ... mehr dazu findest du in meiner Sig, da wirste fündig ![]() *SchleichwerbungFürDieNeueWeltMach*
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| Wozu JS-Tools wie SWFObject?
Ihr habt das Flash Movie standardmäßig in HTML eingebettet. Aber wozu gibt es denn die JS-Tools wie z.B. SWFObject zum einbetten von Flash-Movies? Und zu eurem Thema, dort gibt es keinen Parameter "allowScriptAccess", den man einstellen könnte... und doch funktioniert dort getURL(). Aber ich habe ein anderes Problem mit getURL(): Egal, wie ich mein Flash-Movie einbinde, getURL() funktioniert nicht richtig siehe Beispiel und Forumbeitrag mit detailierter Erklärung. !!! Ach übrigens sollte man auf JS-Funktionen laut der Flash-Hilfe über ExternalInterface zugreifen. Warum? Zitat:
Geändert von eyeffect (07-01-2007 um 11:02 Uhr) Grund: Erweiterung | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich habe den Zugriff (mac) in meinem HTML Code erlaubt und trotzdem will der Hund das Popup nicht öffnen. hmmm
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ok.. ich habs. Dreamweaver setzt für das Funktionieren des IE auf Wunsch ein JavaScript um den Flash-Teil. Dieser bewirkt, dass der Flashcontent im IE auch ohne Bestätigung funktioniert. Leider ist der Parameter "allowScriptAccess" aber dort nicht vorgesehen soweit ich das sehen kann. Wenn man nun das JavaScript löscht, funktioniert es ![]() Ich gucke mal, ob man den Parameter im Script adddieren kann.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
marc, nimm doch das swfobject. da kannst du ganze einfach mit so.addParam parameter hinzufügen, z.b. PHP-Code: link zum swfObject gibts ja hier doch das ein oder andere mal |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Klar.. ich biin auch nur drüber gestolpert, weil ein Freund bei der Kreation seines Potfolios darüber gestoßen war undich nun wissen wollte, wie ich das lösen kann. Mankann das JS auch modifizieren und »case "allowScriptAccess":« hinzufügen. Dann funkt es auch damit wieder.
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Zitat:
Alles was ich möchte ist einfache JPEGS zu öffnen, wenn auf das entsprechende Thumbnail gedrückt wird. Die Thumbnails sind logischerweise MC. Was ist denn nun die beste Lösung/ Vorgehensweise für dieses Problem Anno 2007? Edit: Bei mir öffnet sich im FF ein Fenster, in dem geschrieben steht, dass Adobe Flash Player diese Funktion aus Sicherheitsgründen blockiert und das man auf Einstellungen klicken muss, um die entsprechenden Sicherheitseinstellungen zu bearbeiten. Das geht aber wieder nicht, da ein klick auf "Einstellungen" ein Pop-Up öffnen würde, was FF bei mir aber unterbindet. Ein Teufelskreis. Andererseits hätte ich den Code schon sehr gerne direkt im Thumbnail-MC und nicht an drei verschiedenen Stellen. Geändert von Flughundi (13-06-2007 um 23:32 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |