| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Javascript aus FLASH Sonderzeichen Problem
Hallo, ich denke, dass einigen das Problem bekannt sein dürfte. Wenn ich aus Flash heraus eine Javascriptfunktion aufrufe und einen Parameter übergebe, werden die Sonderzeichen in Safari als häßliche Rauten mit Fragezeichen drin ausgegeben in meiner HTML. Flash:getURL("javascript:ausgeben('ä ö ü ß')"); Javscript: function ausgeben(text){alert(text);} Ergebnis: Komische Rauten in Safari. Weiß jemand Rat? Vielen, vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die HTML-Seite, in der die SWF eingebettet ist, muss UTF-8-kodiert sein.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Utf-8
Danke, Sonar, für die schnelle Antwort. Ja, das ist sie bloß schon. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> Vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank. Robert |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, war aber leider auch erfolglos. Das Problem kommt bei mir nur in Safari vor. FF und IE laufen völlig normal. Besonders macht mir dabei zu schaffen, dass ich von Flash aus u.a. Lightbox aufrufe und in Safari die Bildunterschrift dann zerschossen ist. Jemand vielleicht ähnliches mit Lightbox erlebt? Vielen Dank für Eure Mühen, Leute. Robert Geändert von robertineurope (02-06-2009 um 09:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |