| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Internet Explorer 7 + 8 und die local-trusted Sandbox
Hallo, ich bin langsam am verzweifeln, hab schon stundenlang im Netz nach meinem Problem gesucht, aber nix passendes gefunden. Hab mir auch die Security Whitepapers von Adobe angeschaut, aber das bringt bisher nix. OS: Windows XP SP3 Browser: FF 3.6 und IE 7/8 (6) Flash Plugin: hab es mit 8er, 9er und 10er Versionen probiert Struktur: "a.htm", darunter Ordner "Flash" mit den Dateien "a.swf" und "b.swf" Die Seite a.htm lädt a.swf und diese dann b.swf. Funktioniert offline auf nem lokalen Laufwerk wunderbar. Aber sobald ich das ganze auf einem Netzwerklaufwerk laufen lasse, wird b.swf geladen, aber nach dem laden ist der Inhalt wieder weg. Ich bin von einem Sicherheitsproblem ausgegangen und das scheint es auch zu sein, denn wenn ich mir System.security.sandboxType ausgeben lasse sagt a.swf - localWithFile und b.swf - localTrusted. Für die Freigabe der Dateien wird zum einen beim Start des ganzen über eine EXE die User Flash Player Trust Datei gesetzt und ich hab das ganze auch noch extra über den Settings Manager gesetzt. Wie gesagt tritt dieses Problem nur beim IE7 und 8 im Netzwerk auf. Lokal landen beide SWFs in der local-trusted Sandbox. Versuche ich das ganze im FF im Netzwerk landen beide SWFs in der local-trusted Sandbox und alles funktioniert tadellos. Im IE 6 läuft es übrigens auch problemlos. Nun könnte ich natürlich in b.swf sagen System.security.allowDomain("*"), und a.swf kann die Datei wieder laden, aber da a.swf in der Sandbox localWithFile liegt bleibt die AS<=>JS Kommunikation auf der Strecke. Irgendwelche Ideen oder Anregungen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |