| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Internes Textfeld mit HTML
Hallo, ich weiß nicht ob ich den Wald vor lauter Bäumen übersehe: Wenn ich ein dynamisches Textfeld habe, html ist true (im Inspektor ausgewählt und mit AS überprüft), und dann HTML "EINGEBE", also nicht irgendwo herlade, sondern einfach eintippe, dann wird es nicht ausgeführt, im Textfeld im swf steht dann z. B. "<b>Hallo</b>" und nicht Hallo. Geht das nicht? Danke und Grüße, op |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Nein, das geht nicht! Du kannst den htmlText entweder per Script zuweisen oder er wird im Hintergrund durch den Richtexteditor der Flash IDE erzeugt, wenn Du z.B. ein Wort fett stellst. Das ist auch so ganz sinnvoll, denn wie wolltest Du sonst z.B. html-Code zum lesen in ein Textfeld schreiben, wenn sofort alles geparst würde?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-06-2010 um 18:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, Deine Erklärung kann ich nachvollziehen. Aber es wäre schön, z.B. einen Link einfach so reinkopieren zu können. Und viele Formatierungsmöglichkeiten hab ich ja mit dem Textfeld nicht grade. Ich scheue mich noch davor, alle Texte in Variablen zu speichern (extern geht bei dem Projekt leider nicht), gibt es da einen Tipp mit Zeilenumbrüchen? Thema "Stringliteral wurde nicht richtig beendet", also mehrzeilige Texte mit Umbrüchen, die aus z.B. Word kommen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Längere Texte sollte man am besten zur Laufzeit nachladen per LoadVars oder XML.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ach so sorry, das hab ich wohl überlesen. Na dann hast einiges an Mühe vor dir … PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja puh. Da hier grade soviel geballtes Wissen anwesend ist - Flashforum rockt übrigens, muss ich mal sagen, find ich großartig! -, noch schnell eine Schriftenfrage hinterher ( ):Reicht es, wenn ich bei 5 von Hand erstellten dynamischen Textfeldern, die dann mit Variablen befüllt werden, eins davon mit allen Glyphen des verwendeten Fonts versehe, also einbette? Tests funktionieren, spricht irgendwas dagegen? Mehr Danke! op |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das reicht, wenn du's einmal machst, ja.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Weitere (dumpfe) Frage: Sehe ich das richtig, dass ich meinem manuell erzeugten mit Variablen zugewiesenem htmlText-Textfeld kein CSS nachträglich zuweisen kann? Oder Textformat? Ich suche nach der Möglichkeit, das h ver zu definieren ...Hehe. Code: h:over Geändert von optimum_prime (08-06-2010 um 14:51 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Natürlich geht das … PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |