Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2008, 11:05   #1 (permalink)
Neuer User

Interne Datei durch Buttonklick speichern?

Hallo Freunde,

ist wahrscheinlich recht simpel. Habe aber gerade etwas Schwierigkeiten. Und zwar habe ich eine CD mit einer Flashapplikation, die automatisch startet und in der ich mit Hilfe eines Button ein PDF (was sich in einem Ordner auch auf der CD befindet) auf meinem Rechner speicher möchte. Wie lautet denn das ActionScript für den Button?

Vielen Dank
Joe
JoeMalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2008, 10:43   #2 (permalink)
Neuer User

meines wissens nach geht das mit flash alleine nicht, da es nicht auf das lokale system zugreifen kann.
es gibt ne menge tools mit denen man sowas machen kann. also tools, die swf in ne exe kompilieren. da kann man dann die api von dem jeweiligen tool einbinden. kostet aber halt meistens viel geld so ein tool, vor allem wenn man es für gewerbliche zwecke nutzen will.
google mal nach "swf studio" und "zinc". das sind die 2 tools die ich kenne und als sehr gut erachte.

alternativ könntest du dir eine bat-file auf der cd erstellen, die den gewünschten kopiervorgang durchführt. diese datei müsste man aus flash heraus per fscommand() starten können. habs selber noch net probiert, drum weiß ich auch net ob das 100%ig klappt.
mr.butthead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht