| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Im Hintergrund Full Screen Fotos, welches Format?
Hallo! Ich möchte einer Website als Hintergrund Full Screen Fotos machen, ähnlich wie auf: suitsupply. Die Fotos sind teilweise Makroaufnahmen mit extrem hoher Qualität. In welchem Format importiere ich sie am besten in Flash, so dass es bei Vergrößerung oder Verkleinerung zu möglichst geringem Qualitätsverlust kommt? Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ich dachte an 1400x900 mit stark reduzierter jpeg qualität um die größe nicht ins überirdische wachsen zu lassen... Danke für infos, lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
|
Bei skalieren gibt's immer Verluste in der Quali,... Ich habe mal nen Zoom gebaut, bei dem ich für jeden Zoom-Schritt mit dem Bitmap-Objekt die Grafik neu gerechnet hab. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen... Umso größer die Datei (natürlich maximal Fullscreengröße, um so besser die Qualität im FullScreen), desto besser.... Gibt vielleicht bessere Ansätze, bin mal gespannt
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Danke erstmals! Ich will irgendwie vermeiden, das bild in 1400 reinzustellen, da es selbst mit geringer jpeg-qualität ziemlich groß wäre. Das mit der bitmap-Klasse ist performance-technisch in Ordnung? danke erstmals! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |