| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| IE vs. Opera
Hallöchen! Also ich habe mal folgende Frage! Wahrscheinlich wurde die hier schon öfter diskutiert, aber da ich noch neu bin habe ich darüber nix gefunden! Also es geht sich um folgendes. Ich fange gerade mit Flash an und habe mir jetzt mal ne Homepage zusammengebastelt. Funktioniert auch alles recht gut. Jetzt habe ich mir auch eine Fotogallery zusammengestellt. Diese sieht volgendermasen aus: - an der Seite habe ich eine Vorschau auf die Bilder, d.h. dort sehe ich die kleinen Bilder - von den kleinen Bildern sind immer 6 Stück sichtbar - Ich habe zwei Pfeiltasten mit denen ich die kleinen Bilder druchscrollen kann - Wenn ich auf eines der kleinen Bilder klicke dann wird diese groß dargestellt(läuft über invisible Buttons) So also eigentlich ganz normale Sache. Funzt auch einwandfrei wenn ich mir das ganze auf dem Flashplayer (ctrl + enter) anschaue. So jetzt habe ich einfach mal die .fla file mit Menü -> Publish "veröffentlicht" und ne HTML file draus gemacht. So diese auch gleich mal im Internet Explorer ausprobiert -> top funktioniert. Danach als ich das ganze in Opera ausprobiert habe hat es mir dann aber doch die Fragezeichen aufsteigen lassen. Es funktioniert alles top bis darauf, das sich die kleinen Bilder nicht mehr groß darstellen. Das heist ich kann auf die kleinen Bilder klicken und es tut sich nix ???????????????????????????? Habe Hier mal meinen Code der das ganze steuert. So hier der Code: -------------------------------------------------------------------------- //**Programm zur Steuerung der Bildergallery zum Bilderanschauen** //-----------Variablendefinition------------------------------------------ _global.back_home = 0; var Zähler = new Array (1,2,3,4,5,6); var lokal_channel=_global.channel; var Laden:String; var channel_max = new Array(19,19,23,36,9,25,18,40,19,11,20,28,7,23,9,10 ,24,16,25,14,0,23);//Der Array gibt an wieviele einzelbilder in jedem Channel vorhanden sind var Bilder_klein_Array = new Array (6); //-----------------------Funktion zum Laden der kleinen Bilder-------------- function LoadMovie_klein (Bilder_klein_Array) { for (i=0; i<6; i++) { loadMovie(Bilder_klein_Array[i], "Bild"+(i+1)+"Loader"); } } //-----------------------Funktion zum Laden des großen Bildes------------- function LoadMovie_groß (which_Button) { loadMovie("Channel_"+lokal_channel+"/Große_Bilder/ Bild_"+which_Button+".jpg",BildLoaderGroß) } //---Vorbelegung der dynamischen MovieLoader mit den ersten 6 Bildern----- main() { for (i=0;i<6;i++) { Pfad = "Channel_"+lokal_channel+"/Kleine_Bilder/Bild_"+Zähler[i]+".jpg"; Bilder_klein_Array [i]=Pfad; } LoadMovie_klein (Bilder_klein_Array); } //-----------Programmierung der Pfeilbuttons------------------------- up_btn.onRelease = function () { if (Zähler[5]<=(channel_max[lokal_channel-1]-1)) { for (i=0;i<6;i++) { Zähler[i]=Zähler[i] +1; } for (i=0;i<6;i++) { Pfad = "Channel_"+lokal_channel+"/Kleine_Bilder/ Bild_"+Zähler[i]+".jpg"; Bilder_klein_Array [i]=Pfad; } LoadMovie_klein (Bilder_klein_Array); } } down_btn.onRelease = function () { if (Zähler[0] >1) { for (i=0;i<6;i++) { Zähler[i]=Zähler[i] - 1; } for (i=0;i<6;i++) { Pfad = "Channel_"+lokal_channel+"/ Kleine_Bilder/Bild_"+Zähler[i]+".jpg"; Bilder_klein_Array [i]=Pfad; } LoadMovie_klein (Bilder_klein_Array); } } //-----------Programmierung der invisible Buttons der kleinen Bildleiste------- bild1_btn.onRelease = function() { LoadMovie_groß(Zähler[0]); } bild2_btn.onRelease = function() { LoadMovie_groß(Zähler[1]); } bild3_btn.onRelease = function() { LoadMovie_groß(Zähler[2]); } bild4_btn.onRelease = function() { LoadMovie_groß(Zähler[3]); } bild5_btn.onRelease = function() { LoadMovie_groß(Zähler[4]); } bild6_btn.onRelease = function() { LoadMovie_groß(Zähler[5]); } //Programmierung der zwei Navigatonsbuttons //---------------Homebutton-------------------------------------- Home_btn.onRollOver=function() { _root.mouse_over_homepage_mc = true; } Home_btn.onRollOut = function () { _root.mouse_over_homepage_mc = fstartlse; } Home_btn.onRelease = function () { _root.mouse_over_homepage_mc = fstartlse; gotoAndPlay("Abspann"); _global.back_home=0; } _root.homepage_mc.onEnterFrame = function() { if (mouse_over_homepage_mc) { _root.homepage_mc.nextFrame(); } else { _root.homepage_mc.prevFrame(); } }; //-----------------------------Back_btn---------------------- Back_btn.onRollOver=function() { _root.mouse_over_Back_mc = true; } Back_btn.onRollOut = function () { _root.mouse_over_Back_mc = fstartlse; } Back_btn.onRelease = function () { _root.mouse_over_Back_mc = fstartlse; gotoAndPlay("Apspann"); _global.back_home = 1; } _root.Back_mc.onEnterFrame = function() { if (mouse_over_Back_mc) { _root.Back_mc.nextFrame(); } else { _root.Back_mc.prevFrame(); } }; stop(); -------------------------------------------------------------------------- So das wars! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wäre supi! Danke schon mal im Vorraus! MfG Schrotti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |