| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Ich bin zu blöd....
Ich weiß, dass das Thema register_globals=off schon 1000mal erwähnt wurde. Ich habe viele Beiträge gelesen und trotzdem kriege ich es einfach nicht hin. Ich hoffe ihr seit gnädig mit mir und habt eine Idee. Flash-Button: on(release) { var id = 1; v = new LoadVars(); v.status = _root.status1; v.usercode = _root.usercode1; v.passwort = _root.passwort1; v.url = _root.url1; v.id = _root.id; v.sendAndLoad("deintrag.php",v,"GET"); } Das Php.Skript: <?php $server="localhost"; $user="flasherfive"; $pass="blabla"; $flashbase="projekt"; $table="hupe"; $status = $_GET['$status']; $usercode = $_GET['$usercode']; $passwort = $_GET['$passwort']; $url = $_GET['$url']; $id = $_GET['$id']; $hookup =mysql_connect($server, $user, $pass); $debase=mysql_select_db($flashbase,$hookup); $query = "UPDATE $table SET $status, $usercode, $passwort, $url WHERE $id; $result=mysql_query($query); ?> Wo steckt mein Denkfehler? Stimmt das PHp-Skript? Vielen Dank im Voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
hi, also erstmal würde ich die daten mit POST senden: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
| PHP-Code:
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #5 (permalink) |
| relayit.de Registriert seit: Sep 2001
|
jep, also beim zugriff auf die GET-Variablen hast du deinen fehler, weil du keine variable uebermittelst, die mit einem $ beginnen. also machs so, wie kakktus schon beschrieb: aus $status = $_GET['$status']; werde $status = $_GET['status']; desweiteren macht POST wirklich mehr sinn hier. und n mysql_real_escape_string tut auch keinem weh =
__________________ hmmm..... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Es geht trotzdem nicht...
Ich habe in php die Variablen direkt gesetzt und die Daten werden in die Datenbank eingetragen: <?php $status = 0; $usercode = "hupe"; $passwort = "hupe"; $url = "www.bla.de"; $id = 1; $hookup =mysql_connect($server, $user, $pass); $debase=mysql_select_db($flashbase,$hookup); $query = "UPDATE $table SET status='$status', usercode='$usercode', passwort='$passwort', url='$url' WHERE id='$id'"; $result=mysql_query($query); ?> Das (nicht funktionierende) skript für Flash sieht so aus: $status = $_POST['status']; $usercode = $_POST['usercode']; $passwort = $_POST['passwort']; $url = $_POST['url']; $id = $_POST['id']; $hookup =mysql_connect($server, $user, $pass); $debase=mysql_select_db($flashbase,$hookup); $query = "UPDATE $table SET status='$status', usercode='$usercode', passowort='$passwort', url='$url' WHERE id='$id'; $result=mysql_query($query); Anscheinend werden die Variablen nicht übergeben. Die Aktion in Flash sieht wie folgt aus: on(release) { var id = 1; v = new LoadVars(); v.status = _root.status1; v.usercode = _root.usercode1; v.passwort = _root.passwort1; v.url = _root.url1; v.id = _root.id; v.sendAndLoad("deintrag.php",v,"POST"); } Ich weiß echt nicht weiter....Sorry! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
gibt es _root.id wirklich oder meintest du eigentlich das id, das du per var im onRelease definiert hast? ohne die id, gibts auch kein update. der query ist uebrigens auch daneben. schau mal ins mysql-manual, oder benutz einfach den gleichen, wie deinem anderen testskript. Edit: okay hast du schon geaendert testest du auf einem lokalen webserver oder einem im netz? dann wäre es noch gut, wenn dein skript auch einen output zurueckgeben kann, damit du weisst, warum das skript nicht funktioniert. btw, es sieht so aus, als wuerdest du seit 4 threads am gleichen problem haengen, wieso also immer einen neuen aufmachen?
__________________ hmmm..... Geändert von japanitrat (19-12-2007 um 18:12 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Die id steht auch in der Datenbank (1-9). Es werden 9 Datensätze eingelesen und können jeweils einzeln geändert werden (eigener Speicher-Button). Auf meinem lokalen Webserver funktioniert alles einwandfrei (register_globals=ON). Der Query ist der gleiche, wie in meiner Test.php die einwandfrei auch online funktioniert.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das die id in der datenbank steht, ist mir schon klar, es ging mir um die id, die von flash zu php uebertragen wird in deinem skript definierst du var id = 1, aber uebertragen tust du _root.id (und nicht einfach nur id).lokal sollte der aufruf v.sendAndLoad("deintrag.php",v,"POST"); in der flash entwicklungsumgebung zu keinem ergebnis fuehren, da er es nicht ueber http anspricht, sondern das php einfach als file versucht zu laden. diesen aufruf kannst du so also nur ueber deinen browser testen. also zum testen wuerd ich dir empfehlen, das php absolut aufzurufen, also in etwa so: v.sendAndLoad("http://localhost/deinProjektOrdner/deintrag.php",v,"POST");
__________________ hmmm..... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Da hast Du Recht....
Ich habe jetzt folgende Änderungen gemacht: v.id = id; v.sendAndLoad("http://localhost/mo0863/deintrag.php",v,"POST"); Jetzt läuft es auf dem lokalen Server auch nicht mehr. Hast Du einen Tip, warum das so ist? Vielen Dank |
| | |
| | #11 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
es muss ja auch heißen: http://localhost/mo0863/deintrag.php" nicht http://localhost/mo0863/deintrag.ph p"
__________________ Gruß kakktus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |