| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PimpUpYourLive Registriert seit: Apr 2007 Ort: bei Dresden
|
Hy, mich möchte mir ein Flash Formular für meine Homepage entwerfen, in welchem sich neue Nutzer anmelden können, dies soll dann an meine E-Mail Adresse geschickt werden. Nun meine Frage: 1. Wie kann ich eine Bedingung zwischen zwei Optionsfeldern (Checkbox) erstellen, sodass nur eins von den beiden ausgewählt werden kann. Also wenn ich in Checkbox1 einen Haken setze und ich danach in Checkbox2 einen Haken setzen will, aber das dafür in Checkbox1 der Haken heraus springt. 2. Wie kann ich das ganze ordentlich an meine E-Mail senden. 3. Kann ich das Formular mehrseitig machen 4. Ich wollte noch ein Auswahlfeld einfügen, wo man wählen kann ob man ein Geschäftskunde oder ein Privatkunde ist. Wenn man nun dort z.B. auswählt, dass man ein Geschäftskunde ist, soll man auch bei der nächsten Seite (wenn das ohne weiteres geht) seine Firmendaten eintragen. Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank schonmal im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
1) Die Bedingung wird über eine Variable gesetzt, bei Klick auf Checkbox1 springt Checkbox2 wieder auf Frame 1, da gibt es viele Möglichkeiten. 2) Das geht über ein PHP-Mailscript 3) Klaro. Wichtig ist, alle Variablen bei Klick auf Absenden verfügbar zu haben, also auf einer Zeitleiste oder in einem Objekt. 4) Das wäre dann eine einfache if-Abfrage, die dann auf den jeweiligen Frame weiterleitet z.B. Und weil weil weil das alles schon zigmal besprochen wurde, empfehle ich die Suche: http://www.flashforum.de/forum/searc...archid=2097539
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |