| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| HTML-Links unterhalb eines transparenten FlashFilmes tun nicht
Hallo, ich habe eine Hilfe in Flash gebaut, die ich per <div und z-index> komplett über die eigentliche HTML-Seite gelegt habe. Innerhlab der Hilfe erklärt ein Avatar die Funktionen der Seite und manchmal werden relevante Bereiche auf der Seite in meiner Flash-Hilfe grafisch hervorgehoben. Die Hilfe ist transparent, man sieht also die darunter liegende HTML-Seite. Leider funktionieren die Links auf der HTML-Seite im Firefox nicht mehr, im Internet Explorer 6 geht das aber! Kann mir jemand sagen, ob das zu beheben ist? Gibt es einen Trick? Habe es vergeblich mit der Standard-Lösung (object/embed) probiert und mit swfobject. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
nein.. mann kann unter einem transparenten swf nichts selectieren... das einzige was man versuchen kann ist via javascript/externalInterface, das <div> in dem das swf liegt nach bedarf vergrössern/verkleinern/verschieben so das der HTML Inhallt der darunter liegt wieder erreichbar ist ... so was wird bei pagepeel benutz zbs http://www.pagepeel.info/tutorial.htm aber ob das auf deiner Seite auch machbar ist... a+
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |