| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
| hitText - erfahren welcher MC welchen getroffen hat
Hallo an alle! Ich habe auf der Bühne einen MC welcher per onEnterFrame prüft, ob ihn ein MC, welcher dynamisch in einer for-Schleife generiert ist trifft. Die MC-Pfade aus der for-Schleife packe ich in ein Array (rlwEventMCs). Das klappt soweit auch. Wie bekomme ich das nun hin, das dieser MC angesprochen wird, welcher per hitTest true ist? Grüße und vielen Dank für eure Hilfe! pixel Das Script, welches prüft: PHP-Code:
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! Geändert von piXeLfanatiker (15-01-2008 um 16:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Was du halt sonst bedenken musst, dass der der Tween (wenn du den entsprechenden MC triffst) immer und immer wieder startet. Mal so quick'n'dirty: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
servus, was meinst du mit echte Referenz? Ich nehme aber stark an, nur den Namen ![]() Hier das Script, wo das Array gefüllt wird: PHP-Code:
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Mit "echter Referenz" meint "Der Frager", ob Du wirklich einen Verweis auf das jeweilige MovieClip-Objekt einträgst, oder nur einen String/Zahlen etc. Dies ist nämlich ein häufiger Fehler, aber bei Dir ist diesbezüglich alles richtig ![]() Schau mal nach der zweiten von "Der Frager" erwähnten Sache, nämlich dass Du bei einem hitTest == true andauernd den Tween neustartest (bei jedem onEnterFrame)
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm, also aktuell wird keine Aktion ausgeführt. ich häng mal die fla ran. ist ne cs2 äh flash 8 Datei ![]() alternativ hab ich mir überlegt, für jedes der Elemente welches in der for-schleife erstellt wird, das onEnterFrame zu vererben, jedoch bei 20 Objekten wird das zu sehr Performance-lastig.
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |