| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hallo, ich habe in Flash 8 XML-Text geladen. Die Schriftart soll Unibody8 sein. Bei meiner ersten Version hat alles gut geklappt und der Zeilenabstand war ok. Jetzt mach ich Korrekturen an der Seite und wenn ich neu veröffentliche verringert er mir den Zeilenabstand auf quasi-Unlesbarkeit . Kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann??? Der MC wird nicht an den Browser angepasst - heisst 1:1 angezeigt, die Textfelder stehen auf geraden Werten und die Schrift soll 8Pt. groß sein... Würd mich freuen, wenn da jemand weiter weiß greetz lucy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FREAK Registriert seit: Jul 2002 Ort: Rheda-Wiedenbrück
|
arbeitest du mit TextFormat ? Wenn ja, welche Einstellungen haste da genommen? Wenn nicht, probiers mal aus, da kannste so ziemlich alles einstellen. Gruß, mmgraphics
__________________ mmgraphics webDesign |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hi nochmal... erstmal Danke für die schnelle Antwort... Nein, ich arbeite nicht mit TextFormat, hab mir die Klasse aber gerade in Wikiflash angeschaut. Da sind aber nur folgende Eigenschaften angegeben: align, blockIndent, bold, bullet, color, font, indent, italic, kerning, leading, leftMargin, letterSpacing, rightMargin, size, tabStops, target, underline, url also nix für den Zeilenabstand, wenn ich das richtig sehe... greetz lucy |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FREAK Registriert seit: Jul 2002 Ort: Rheda-Wiedenbrück
|
eine einfache Möglichkeit einen bestimmten Zeilenabstand zu benutzen ist: erstelle ein Textfeld irgendwo außerhalb des sichtbaren Flashteils, setze alles so beim text, wie du es haben willst (Font, Abstand, etc...) und nutze dann getTextFormat. So kannst du das voreingestellte TextFormat von diesem Textfeld für die generierten übernehmen. Der übernimmt dann auch den Abstand der zeilen. Sollte funktionieren. Gruß, mmgraphics
__________________ mmgraphics webDesign |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |