| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| ![]() ![]() ![]() Hallo, ich habe bei Flashstar ein Super Menue gefunden: http://www.flashstar.de/tutlist/redi...%2Ffsmenub.zip Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Menue verlinken kann. Mit dem Problem habe ich heute, so ziemlich den ganzen Mittag verbracht. Am logischsten währe es natürlich, auf dem unsichtbaren Button im MC, einfach noch eine Codezeile Hinzuzufügen: on (rollOver, dragOver) { skal = 1; } on (rollOut, dragOut) { skal = 0; } und Jetzt: on (release) { gotoAndPlay("irgend_ein_ziel"); } Irgendwie funktioniert das aber so nicht. Es währe echt Super wenn mir da jemand helfen könnte. Danke Grüße Pelgrim |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo feivelmaus, danke für die schnelle Hilfe. Ich verstehe nicht so genau was Du meinst, >>einfach im mc2 des jeweilen buttons auf den button on (release) { getURL("deineseite.de", "_deinziel"); } hinschreiben. << Innerhalb des mc2 befindet sich ein unsichtbarer Button, Auf diesen Button habe ich: on (release) { gotoAndPlay("irgend_ein_ziel"); } gelegt. (Ich will innerhalb der Szene ein Ziel ansprechen) Das funktioniert so leider nicht. Wo meinst Du den Genau soll ich im mc2 die Codzeile einfügen? Danke und Grüße pelgrim |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo feivelmaus, ich wollte innerhalb einer Szene unterschiedliche Frames ansprechen. Das Problem hat sich bereits gelöst, ich habe einen anderen Script für die selben Buttons gefunden. Für den Fall das es sonst noch jemanden interessiert: Zuerst innerhalb des Mc2 die obere Ebene mit dem unsichtbaren Button löschen. Jetzt, innerhalb der Szene die entsprechenden Frames benennen, in meinem Beispiel: Profil, History, usw. Und jetzt den alten Action Script gegen diesen hier Tauschen: // Positionieren (Slide) movieclip.prototype.slideClip = function(pHoch, pRunter, pHFaktor, pRFaktor) { with (this) { if (signal == 1) { _y += (pHoch - _y) / pHFaktor; } if (signal == 0) { _y += (pRunter - _y) / pRFaktor; } } }; // Navigations Clip (Inhalt) movieclip.prototype.initClip = function(pClip, pTitel, pInhalt) { pClip.txtTitel = pTitel; pClip.txtInhalt = pInhalt; pClip.signal = 0; pClip.label = pTitel; // Mausereignisse pClip.onRollOver = function() { this.signal = 1; }; pClip.onRollOut = function() { this.signal = 0; }; pClip.onPress = function() { _root.gotoAndStop(this.label); } } // Navigations Clip Initialisieren onLoad = initClip(mc_Profil, "Profil", "Sie suchen nach neuen\nNavigationsformen dann\nSind Sie hier genau richtig!"); onLoad = initClip(mc_History, "History", "Unser Unternehmen bietet\nIhnen die Kompetenz\naus 100 Jahren Erfahrung!"); onLoad = initClip(mc_Service, "Service", "Machinenschlosser\nHandwerker\nKFZ-Mechaniker"); onLoad = initClip(mc_Kontakt, "Kontakt", "Anschrift\nToni Mustermann\nMusterweg 3\n19999 Musterland"); // Navigations Clip Positioniern und Bewegen mc_Profil.onEnterFrame = function() { this.slideClip(300, 425, 6, 10); }; mc_History.onEnterFrame = function() { this.slideClip(300, 425, 6, 10); }; mc_Service.onEnterFrame = function() { this.slideClip(300, 425, 6, 10); }; mc_Kontakt.onEnterFrame = function() { this.slideClip(300, 425, 6, 10); }; stop(); Die Szenen werden jetzt aus dem Action Script heraus angesprochen. Danke für Deine Hilfe. Grüße Pelgrim |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |