| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| <°)))>< Registriert seit: Apr 2008
| Hilfe bei Steuerung in einem Spiel
Hallo, ich bastel gerade an einem kleinen Knobelspiel in dem man einen Schlitten mit Hilfe von richtig gesetzten Kurven um Hindernisse ins Ziel navigieren muss. Das Spielfeld kacheln, Kurven platzieren und diese drehen klappt wunderbar. Jetzt bin ich gerade dabei die Schlittensteuerung zu basteln stoße da aber auf ein paar Probleme. Hab einen Screenshot angehängt um euch mal einen optischen Eindruck zu geben. Das Problem ist das ich abfragen muss, aus welcher Richtung der Schlitten kommt, wie die Kurve rotiert ist und wohin die Reise weitergehen soll. Ich hab da was geschrieben das irgendwie schon funktioniert, aber fehlerbehaftet ist und irgendwie viel zu kompliziert aussieht. Kann mir da einer helfen? Hier mal mein Script der Schlittensteuerung bisher: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
if (altX!=neuX || altY!=neuY) { // z.b. hat sich bewegt } // für die nächste abfrage altX=neuX; altY=neuY; ".. Das Spielfeld kacheln.." hast du kein array des spielplans angelegt? var plan = []; plan.push([0,0,1,1,2,0]); plan.push([0,0,4,0,2,0]); z.b. 1 für rechts, 3 für links, 2 für runter, 4 für hoch ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-12-2008 um 18:49 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |