| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Hauptfilm skalieren/ einen nachgeladenen MC nicht skalieren
Hallo Flasher, zu erst: Ich hoffe das ich diese Frage hier stellen kann evtl. gehört sie ja ins Newbee Forum wenn dem so ist bitte ich vielmals um eure Nachsicht (bin halt neu hier)Habe die Suche benutzt aber kein Bsp gefunden für 'alles skalieren, nur einen mc nicht' und bin anscheinend zu blöd um es mir aus den anderen beispielen herzuleiten, also: Ich lade in den Hauptfilm einen MC nach und übergebe ihn an einen 'Marker': PHP-Code: Meine Idee: Ich möcht nun eine javascript Erkennung der Auflösung machen und entweder eine .swf für 1280*1024 (skalierung des Hauptfilms auf FIXE Grösse im htm-file z.B:width=1100 height=700, das nachgeladene panorama soll in der ORIGINALL erstellten Grösse bleiben: also nicht skaliert werden) laden lassen oder eine extra .swf für 1024*768 optimiert (Hauptfilm skaliere ich NICHT sondern sage im htm width=originallbreite height=originallhöhe, nachgeladenes Panorama wird in der Originallgrösse dargestellt). 1024*768 = kein Problem da alles in der Originall erstellten Grösse bleibt 1280*1024 = Prob, wenn ich im nachgeladenen MC sage: PHP-Code: wenn ich im Hauptfilm sage: PHP-Code: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?? Danke im voraus, derdanyo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn du den hauptfilm z.b. auf 200% scaliert, dann musst du den darin enthaltenen mc auf 50% scalieren, damit er 100% bleibt. z.b.: _mc._xscale=100/_root._xscale*100;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-10-2006 um 21:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| habs andersherum gelöst
Ich skalier nun den nachgeladenen MC mit dem Hauptfilm zusammen hoch, nur das .jpg im nachgeladenen MC liegt mit der späteren (hochskalierten) Auflösung in der Bibliothek so dass das im Browser angezeigte Bild in der Auflösung gleich ist mit dem in der Bibliothek. Falls jemand doch noch eine Möglichkeit weiß wie man einen nachgeladenen MC quasi auf 'noScale' stellen kann (nicht 50% von 200% = 100%, unabhängig von der größe des Hauptfilms) danke trotzdem derdanyo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| ...
am besten noScale global setzen und wenn möglich für einzelne/alle ausser MCs im Film ne ScaleFunction schreiben... (dabei natürlich den Pano.Clip auslassen) geht am besten - meine bescheidene Meinung... habe daz Thema schon durch ich hab' dabei alle vektorinhalte skaliert und Pixelinhalte nur neu positioniert, hängt natürlich nbissi auch von deinen Inhalten ab wie aufwendig (oder eben nicht) das Ganze wird... Geändert von Rookie_BS (23-10-2006 um 12:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |