| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . Registriert seit: Dec 2003 Ort: Regensburg
| Grundsatzfrage : Bildrate
Hallo! Ich stelle meine Bildrate nun schon seit längerem auf 30fps. Nun sitze ich in der Uni und mein Professor erzählt was von "12fps wären völlig ausreichend". Dass das nicht stimmen kann, erkennt man ja leicht am ruckeln, aber was ist denn nun die optimale Bildrate? Ist was dran an den Gerüchten über 31fps für Mac-User? Gibt es eine "Mindest-Bildrate"? (Gibt's dazu evtl. auch Literaturquellen?) Gruß, Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Ja, es ist etwas dran an den Gerüchten mit den 31fps für Macuser. Zumindest bei der PPC-Architektur war es so, dass Flashmovies auf Macs erst ab 31fps sauber liefen. Auf der neuen Intelarchitektur könnte es evtl. eine geringere fps auch tun, hier habe ich aber noch keine Vergleichswerte, da die meisten Seiten noch von früher mit 31fps laufen und somit eh gewährleistet ist, dass Macuser es anschauen können. 12fps ist zwar default aber wirklich flüssig fand ich das selbst damals auf dem PC nicht.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |