| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-süchtiger Registriert seit: Jan 2007
| Graphen zeichnen, schwarzer bildschrim
Hey, wir haben in mathe grad Kurvenschar, ich wollte n pasendes programm erstellen, geht soweit ganz gut, ideen habe ich, nur ein Problem : wenn ich meinetwegen : f(x)=tx^2+tx^2+tx^2 oder so darstellen will habe ich folgendes problem : t=0, da ich *t rechne, ist der graph dann waagerecht ^^ ist soweit ok, wenn t=1 oder t=-1 ist, sieht der graph ganz normal aus, und sobald ich 2, oder -2, oder iwas anderes außer 0,1,-1 einstelle, ist der bildschirm schwarz, auf meinem handy sind ganz viele streifen zu sehen. ich mache es per for-schleife. lasse einen clip die koordinaten abfahren und ziehe hinter ihm ne linie. geht mit parrabeln eig auch gut, auch wenn ich die koeffizienten vor x änder. Ein weiterer schwarzer bildschirm tritt auf, sobald ich das erste x hoch 3 nehme(geht soweit noch gut) und dann den koeffizienten auf 5 oder so stelle... Kennt das jemand? Noch ne Frage: Gibts ne Methode aus einem text/ausdruck einen rechenbefehl für flash zu machen? weil ich will dass man ne funktion oder so eingibt, bisher habe ich anklickbare x´s und koeffizienten, und so weiter, will aber die eingabemöglichkeit haben. das geht schonmal nicht : _root.var1="Math.PI" _root.var2=3*_root.var1 trace(var2) //NaN
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ganz kurz zu deinem zweiten problem. so wie du das machst willste einen string mit einer number multiplizieren?! schau ma ob du das so meintest: PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
|
hm, ich formuliers anders: Du machst n eingabefeld in das der user eingeben kann was immer er will, gibt er z.B. das ein : f(x)=x*pi würde ich daraus das machen wollen : funktion1=i*Math.PI Aber wie ? Ich kann iwie abfragen was im textfeld steht, sobald "pi" drinsteht, kann ich zwar einer variable den ausdruck Math.PI hinzufügen, aber er rechnet das anscheinend nur, wenn ich das direkt in flash eingebe.
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
okay. vielleicht hilft dir das weiter: PHP-Code:
| | #5 (permalink) |
|
Aah kannst sehe ich das richtig dass eval (ausdruck) daraus text macht, der in flash blau markiert werden würde ? sozusagen ? Das wäre genau das was ich suche ! (Jetzt haste meine Frage verstanden) Den Rest schaffe ich allein, damit die Leute kein AS2 können müssen kann ich ja bedingungen schreiben die aus "pi" ein "Math.PI" machen^^ das wird dann einfach..
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |