| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
hallo, ich habe volgendes problem ich muss einen mehr_btn (grafik) in den textfluss eifügen und zwar dynamisch. ich hätte mir das irgendwie so fvorgestellt. # text spillten nach " " damit ich wie wörter nicht trenne und dann immer pro zeile textfelder erzeugen die auf autosize sind aber nicht über eine gewisse zeichenzahl kommen. das haut auch hin und ich kann den mehr button auch daran ausrichten aber eine frage habe ich doch, geht das sonst noch irgendwie? ich mein die lösung funktioniert aber schön ist was anderes. lg ich_cheks_net |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ich weiß, dass du von AS2 ausgehst. Leider bietet AS2 für eine Grafik in einem Textfluss nur sehr rudimentäre Ansätze. Das neue TextLayout Framework lässt auch Grafiken mitten in einem Text zu und kann auch dynamisch spaltenweise Texte darstellen. Funzt aber leider nur für AS3 ab FP 10.
|
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| jop
also, die sache warum ich das ganze nicht einfach in as3 mache ist das wir in der firma eine standartmäßigen flasheheader haben der wartbar ist und extrem viele funktionen hat. ich bin zwar daran das ich das ganze auf as3 umschreibe und noch mehr verbessere aber das dauert noch weil der sourcecode uber 18 000 zeilen sind. sonst würd ich ja sofort machen. nja meine lösung sieht bisher so aus Code: var lenght:Number = 40;
var string:String = "hallo ich bin ein demotext ich diene nur zur allgemeinen besulstigung und bin kommplett fürn arsch deshalb werde ich auch überall verwendet wo es gerade keinen anderen text gibt.";
var result_arr:Array=splitinlines (string,lenght);
trace(result_arr);
function splitinlines (string:String, lineLenght:Number):Array{
var split_arr:Array = string.split (" "); // die einzelen wörter
var lines_arr:Array = new Array (""); // die einzelnen zeilen > also das Ergebniss
var lines_count:Number = 0; // Count damit ich weis welche Zeile gerade aktuell ist
var zwi:String = ""; // Zischenspeicher String
for (var i:Number = 0; i < split_arr.length; i++) {
zwi = lines_arr[lines_count] + split_arr[i] + " "; // Zischenspeicher mit Text befüllen
if (zwi.length <= lineLenght) { // abfragen wie lange das Ganze ist und danach handeln
lines_arr[lines_count] = zwi;
} else {
lines_count++; // Zeilencount hochzählen
lines_arr[lines_count] = split_arr[i] + " "; // neue zeile mit dem aktuellen wort füllen
}
}
return (lines_arr); // Array mit den Zeilen zurückgeben
} ich wollte eig nur wissen ob das nicht schöner geht. lg ich_checks_net |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button in text, grafik in text, grafik in text einfügen, grafik in textfluss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |