| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| gesamten paramterstring abfragen
hallo, ich habe volgendens problem: habe einige banner die ihren link übergeben kriegen sollen (kann der kunde generieren) zb so: Skimap der Kitzbüheler Alpen - Urlaub in Tirol, Kitzbüheler Alpen - Urlaub Österreich - Interaktives Winterpanorama allerdings ist im link ein & und so kann ich das ganze nicht abfragen, meine frage daher, kann ich irgendwie die gesamten übergebenen parameter als einen string zurückkriegen? ich weiß nähmlich im vorfeld nicht wie die alle heißen bzw wie viel es werden. lg ich_checks_net |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Flash hat nicht direkten Zugriff auf dien Query String, also die Parameter in deiner URL. Flash wird ja selbst als externe Datei eingebunden. Also als Erstes müsstest du den Query string der url an die Flash URL anhängen (Javascript - window.location.href) und dann kannst du in Flash über (AS - root.loaderInfo.parameters.myParamName) darauf zu greifen. lg
__________________ --- :P --- Kauft das FlashForum glücklich, Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| lool jaja so wars ja nicht gemeint
lol so ein noob bin ich auch wieder nicht das ich das nicht weiß. aber ich kann der swf die paramter anhängen, zb test.swf?ID=40&content=100 meine frage ist nur ob es möglich ist die gesamten paramter also ?ID=40&content=100 so als string in flash abzurufen. |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
hm... na ja, da die "parameters" eingeschaft des LoaderInfo Objects vom typ Object ist könntest du es mit einer for .. in Schleife durchlaufen und alle Parameter "abfragen". Daraus ließe sich dann auch der original Query String rekonstruieren. Vllt is der Query String auch bei der "loaderURL" Eigenschaft mit dabei, müsstest du mal testen. Oder mit ExternalInterface das Ganze direkt mit Javascript lösen. bzw. in as2 weiß ichs nimmer genau, aber versuch mal: _root._url Ich hoffe das hilft dir weiter.
__________________ --- :P --- Kauft das FlashForum glücklich, Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (14-12-2009 um 13:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |