| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Funktionproblem
Hi! Folgende Situation: Ich habe einen MC Erstellt, in diesem MC erstelle ich mit createEmptyMovieClip einen weiteren der auf den namen "Inhalt1" hört. In Inhalt1 erstelle ich noch 2 weitere Mc's, einmal mc1 und einmal mc2. Insgesamt liegt auf Inhalt1 eine Funktion ....onpress(), In mc1 wird extern eine SWF hineingeladen, die wenn ich draufklicke einfach auf _visible=false gesetzt wird. Hier ist auch das Problem, lasse ich die funktion onpress() weg, und ich klicke auf mc1 dann klappt alles und mc1 wird unsichtbar, ist die onpress() funktion aktiv geht das nicht mehr. Irgendwie auch logisch, da wie bei einer grupierung die onpress-funktion auf dem Master Mc liegt. Wie kann ich es aber bewerkstelligen, dass beides funktioniert. Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wie immer bei solchen probs mit einem hitTest prüfen ob du mit der maus über inhalt1 bist und das onPress weglassen. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
ok, werd ich mir gleich mal anschauen, aber mir ist aufgefallen, dass nicht einmal das hier funktioniert: testmc.createEmptyMovieClip("eins", 5); testmc.eins.onRollOver=function() {trace("Berührt");}
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
hier noch einen lösungsvorschlag. du machst noch ein movieclip(am besten mastermc duplizieren und _alpha auf 0 setzen z.b. test_mc). positionierst genau auf dein mastermc. und von test_mc aus kannst du jetzt dein mastermc und childer kontrollieren. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PHP-Code: ![]() cheers, sal
| | #6 (permalink) |
|
Also danke erstmal für die Vorschläge, allerdings würd ich es gerne so hinbekommen wie es momentan ist. Wenn ich eine externe swf hineinlade und in dieser swf steht this.onRollOver=function(){trace("test");} funktioniert das alleine ansich schon. Aber wenn ich diese swf in einen verschachtelten mc lade und auf dem hauptmc steht ...onPress=function()...funktioniert das tracen auf der swf nicht mehr.
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
OK, also ich hab jetzt den Fehler, oder wenn man überhaupt so sagen kann. Folgendes, ich hab nicht daran gedacht, wenn ich eine verschachtelung wie folgt habe: mcmaster >>>mc1 >>>>>mc2 und auf mcmaster liegt eine onPress Funktion, dann kann die onRelease Funktion von mc2 nicht mehr durchgeführt werden, da mcmaster vorrang hat. Wie kann ich denn das beheben, ich möchte dass auch die funktion bei mc2 möglich ist.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
gar nicht. deshalb hab ich ja bereits oben geschrieben das man das mit einem hitTest lösen muss. das problem was du jetzt hast gabs auch schon x fach und wurde genauso oft hier im flashforum besprochen. cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |