| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Spieler Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg/Elmshorn
| Font für verschiedene Textgrößen mehrfach einbetten?
Hallo zusammen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich versuch´s mal... Ein Thema, das ich noch nie so ganz richtig verstanden habe ist das einbetten von Fonts für AS. Folgendes: Ich habe mehrere Textfelder, die durch AS erstellt werden und die einen speziellen Font in verschiedenen Größen und ggf. auch bold verwenden. Der font liegt in der Bibliothek und ist für AS-Export eingestellt. Die Textfelder bekommen den Font und die Größe durch nen TextFormat zugewiesen. Reicht es, den Font 1x einzubinden, oder muss ich das für jede Größe und mit/ohne bold machen? Ein Beispiel: 3 Textfelder (dynamisch erstellt), sollen Font xyz bekommen. Das erste in 20, das zweite in 12+bold und das dritte in 12. Dazu 3 Textformater, die die größe und das bold einstellen. Können die Textformater alle auf den selben Font (eingebunden mit z.b. 20pt) in der Bibo zugreifen oder muss ich den font 3x einbinden (in 20pt, 12pt-bold und 12pt)??? Wäre super, wenn mir das jemand endgültig und unumstößlich ins gehirn prügeln könnte :-) Dank & Gruß, FastEddie
__________________ MfG, FastEddie Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| * do iT OOP * Registriert seit: Jul 2006
|
Also ich persönlich bette den Font immer einmal in Größe 42 für jeweils normal, kursiv und fett ein (jenachdem was du brauchst) und nenne die Actionscript verknüpfer dann dementsprechend: Arial Arial_bold Arial_italic Tahoma Tahoma_bold Tahoma_italic Ansonsten kannst du das natürlich halten wie du möchtest und jeden Font in jeder Schriftgröße 3mal einbetten
__________________ Das Geheimnis der Kreativität ist es zu wissen wie du deine Quellen verbirgst The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Albert Einstein - Genius |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Spieler Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg/Elmshorn
|
Ok, die Frage ist ja nicht, wie oft ich nen Font einbetten MÖCHTE, sondern wie oft ich ihn einbetten MUSS ;-) Ich weiß nämlich nicht, ob er den Schriftenschnitt jeweils für jede benutzte Größe braucht (anscheinend nicht, da du ja immer nur 42 einbettest). Fett und kursiv sind dann eigene Schriftschnitte und müssen extra eingebettet werden?
__________________ MfG, FastEddie Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| * do iT OOP * Registriert seit: Jul 2006
|
Sorry für die etwas späte Antwort, ja fett und kursiv musst du extra einbetten - ansonsten wird er es nicht als fett/kursiv darstellen sondern einfach normal.
__________________ Das Geheimnis der Kreativität ist es zu wissen wie du deine Quellen verbirgst The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Albert Einstein - Genius |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |