| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ketchuper Registriert seit: Jun 2002
| focus auf swf ohne zu klicken. geht das?
hallo forum, folgendes problem: in meinem swf ist es möglich sowohl über die tastatur als auch über keyboard zu navigieren. allerdings klappt die keyboardnavigation (über einen Key-Listener) erst, wenn ich einmal per maus in das im browser eingebundene swf geklickt habe. gibt es ne möglichkeit das auch ohne click zu bewerkstelligen? habe unter anderem einen button platziert, der ein rollover und die mouse-position abfragt (blendet dann ein hilfe-fenster weg)....das funktioniert auch ohne, dass ich vorher ins swf klicke. ist doch komisch oder?! hat jemand ne idee, wie man das lösen kann? dank dank! sonk
__________________ ---------- Mannoman |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ketchuper Registriert seit: Jun 2002
|
ja. schon probiert. geht nicht. das textfeld bekommt auch keinen focus. erst wenn ich mit der maus in die swf-fläche klicke wird das ganze "aktiv"....nur die rollovers funktionieren auch vorher......hmpf. sonk
__________________ ---------- Mannoman |
| | |
| | #4 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
meines wissens nach wirst du dies für mozilla nicht hinbekommen... um meine aussage nachzuprüfen, könntest du mal auf bugzilla nach diesem bug suchen. nur für geckos: ich kenne nur die möglichkeit den focus für ein element mit XUL aufzuheben object{-moz-user-focus:ignore;} wenn du es wirklich wissen möchtest könntest du nach dem gegenteiligen script suchen, bei erfolg bitte melden! p.s. vielleicht gibt es ja auch innerhalb von flash eine methode um dies zu erzwingen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |