| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
hallo, ich habe folgendes problem: ich habe auf einer zeitleiste auf mehreren bildern hintereinander jeweils ein flv-video plaziert (mit der flv-playback- komponente). wenn ich eine anweisung wie diese für ein video angebe: _root.LeinwandNeu.gotoAndStop("A6_8"); wird auch brav das unter dem bild "A6_8" befindliche video abgespielt. als nächstes möchte ich ein anderes video abspielen, zb: _root.LeinwandNeu.gotoAndStop("A6_9"); auch das funktioniert: der erste flv-film verschwindet, der flv von bild A_6_9 wird geladen und spielt ab. doch der hakten ist folgender: es funktioniert nicht immer!! manchmal (so nach 20 versuchen) passiert es, dass der erste film im hintergrund weiterläuft. und dann hilft auch ein springen zu andern bildern nichts mehr, um diesen film zu stoppen- der läuft unbeirrt im hintergrund weiter. meine fragen: ist das vielleicht ein bug, evtl im zusammenhang mit der bufferung? oder mache ich da was falsch. aber ich denke, der wechsel von einem flash-bild zum nächsten sollte doch den inhalt des ersten bildes komplett entladen (wenn der inhalt im nächsten bild natürlich nicht vorkommt). frage 2: gibt es einen befehl, den aktuellen film beim verlassen "sicher zu entladen"? oder alternativ: gibt es einen befehl "alle flv´s" im hintergrund stoppen, den ich dann immer ausführen könnte, bevor ich einen neuen flv starte? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| danke
danke für die schnelle hilfe. da hast du sicherlich recht, das wäre technisch besser. es ist nur so, dass ich bereits ca. 150 filme auf diese art eingebunden habe, und diese schwachstelle erst jetzt bemerkt habe. deswegen suche ich nach einer möglichkeit, die einzelnen videos sicherheitshalber zu stoppen. ich habe eigentlich absichtlich die frame-variante gewählt, weil ich so jeden frame einen namen geben konnte und auf dies art in der zeitleiste eine gute übersicht über die verschiedenen eingebundenen filme (nach themen gruppiert) habe. sollte da nicht technisch das gleiche dabei rauskommen- wenn ich in einem neuen frame dieselbe flv-komponente, nur mit einem anderen content-path lade, sollte doch eigentlich genauso der alte content-path überschrieben werden, oder etwa nicht? gibt es denn keinen befehl in der richtung "alle flvs stoppen und neuen contnent-path reinladen"? danke nochmal paul |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |