| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
| FlashCAM - Fotografieren mit Webcam und Bild speichern
Tach, ich habe mal probiert mit der Webcam, Flash und PHP ein Bild zu schiessen und dies dann auch zu speichern. Und ich muss sagen es klappt. http://www.onrelease.de/flashcam/index.html Ich machen das über getPixel() und lese ein 160x120 "Webcam-Video" aus. Das Ergebnis sende ich dann an PHP. Also ist es noch sehr langsam, aber vielleicht kriegt man das auch noch performer hin. Also warten, es dauert bis ein Ergebnis kommt. <EDIT> Würde mich freuen, wenn Ihr postet wenn etwas nicht funktioniert hat. </EDIT> <EDIT2> FlashPlayer 8 wird benötigt. Funktionsweise: 1.) Auf den Button "Foto schiessen" klicken 2.) Danach auf den Button "Download" oder "im Browser anzeigen" ->"Download" : Es öffnet sich nach dem Warten ein Dateifenster man kann das Bild auf der Festplatte speichern ->"im Browser anzeigen" : Es wird nach dem Warten ein neues Browserfenster mit dem Bild geöffnet </EDIT2> cu messingfeld Geändert von messingfeld (25-09-2005 um 22:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dude Registriert seit: Apr 2005
|
Nein bei flash8 hat man die möglichkeit auf jeden pixel zuzukreifen. Egal ob ein webcam bild oder irgendwas anderes.Das Problem ist nur die performence von as.
__________________ grüße aus dem sonnigen Weil am Rhein Seedianer |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das Prob ist mehr das sehr viele Daten verarbeitet werden. Ich speichere die Farbwerte der Pixel in einem Array. Der Array, in meinem Beispiel, ist 2-dimensional. (160x120) Und jeden Pixel hat einen Hex-Wert, der 6-stellig ist. Dieser Array muss dann erstmal an PHP gesendet werden. Das dauert dann ein wenig. Und PHP muss das verarbeiten und dir dein Bild liefern. @Magnuss JA cu messingfeld |
| | |
| | #6 (permalink) |
| dude Registriert seit: Apr 2005
|
jap das kommt noch hinzu hier gabs schonmal ein thread dazu. Hauptproblem ist meiner meinung nach aber trozdem as und nicht die übertragung von as und php da man die zu übertragenden daten auch kompremieren könnte. z.B. könnte man ein array mit allen farbwerten anlegen (jeder mit einer id) und noch die höhe und breite speichern. danach einfach noch ein zweites array das von links oben nach rechts unten durch geht und nur den farb index enthält. z.B. : FarbArray({1:0x495862, 2:0x495532........}) Dimension({width:160, height:120}) Bilddaten({1:2, 2:2, 3:1.........}) Aber dafür is halt as zu schwach. Zumindest bei vernünftigen auflösungen. Wird zeit das jemand die jpeg kompression in flash umsetzt
__________________ grüße aus dem sonnigen Weil am Rhein Seedianer Geändert von Seedianer (25-09-2005 um 12:07 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also hochauflösende Bilder wird es damit nicht geben. Da hast du recht. Das mit dem Farbwerte habe ich mir auch schon gedacht. So das ich erstmal alle unterschiedlichen Farbwerte auslese. Und dann jedem Pixel über eine id die Farbwerte zuweise. Aber oft bringen die Webcams der User auch nicht viel. Aber für z.B. ein Avatar ist es meiner Meinung nach ausreichend. cu messingfeld |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2003
|
danke für den tipp aber leider hilft es nichts, obwohl es ja eigentlich logisch ist da flash ja ab und an mal .95 pixelposition ausgibt ActionScript:
das r ound is schon zusammen Geändert von Magnuss (25-09-2005 um 15:28 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Die MovieClip - Klasse hat keine Methode getPixel(). Du musst es über die neue BitmapData-Klasse machen. Hier mal ein Beispiel: ActionScript:
Füge einfach mal ein Bild in die Bibliothek und gebe dem BILD, den Linkage-Bezeichner bild. cu messingfeld |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Also das 0x lasse ich natürlich weg -> PHP kann damit nämlich nichts anfangen. Das habe ich nur für dich zur Verständnis dahin geschrieben.Die Source wirds es geben wenn ich das Script noch ein wenig ausgebaut und alles schön strukturiert habe. cu messingfeld | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |