| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #106 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Jetzt mal ein anderer Denkansatz: bei einer höheren Auflösung rechnet sich Flash fast tot. Es gibt doch sicherlich ein JS oder ne Javaklasse, die das schneller kann als Flash. Kann man das nicht folgendermassen lösen? Theorie: 1. Im Flash ist der Cam-Stream zu sehen. 2. Der Benutzer klickt auf "Save" 3. Flash gibt einem externen Script/Prog. (Java, etc.) den Befehl "jetzt bild sichern" 4. Das Bild wird auf dem Server abgelegt. 5. Flash bekommt von diesem Script den Dateinamen und lädt das Bild für die Ansicht. 6. ...usw. Wäre das ne Möglichkeit?
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #108 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Tja, da such ich schon ein weilchen. Scheint entweder sehr rar zu sein, oder es gibt noch keines in einem so kleinen Umfang.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #110 (permalink) |
| Gast
|
Hallo zusammen. Ich möchte gerne diesen alten Thread nochmal aktivieren, weil ich gerade genau vor diesem Problem stehe, dass hier beschrieben wird: Ich möchte aus einer Browseranwendung heraus ein Foto machen und es abspeichern. Die Lösungsvorschläge hier scheinen ja recht erfolgreich gewesen zu sein. Leider funktionieren die wenigstens Links, die dazu gepostet wurden noch. Sprich: Ich bin auf der Suche nach diesem netten kleinen Skript. Hat es jemand noch, oder ein anderes besseres das diese Funktion erfüllt? Würde mich freuen. Muss dazu sagen, dass ich nicht so wirklich firm bin in ActionScript und Flash. Komme eher aus der PHP/MySql Ecke. Aber für die Anwendung die ich gerade realisieren will, muss ich halt Fotos machen und Flash ist da wohl das Mittel der Wahl. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es muss ja nichts kompliziertes sein. Einfach Foto machen und speichern reicht mir völlig aus. Vielen Dank im Vorraus und besten Grüße aus dem Süden des Landes Christoph |
|
| | #112 (permalink) |
| Gast
|
das war ja eine superschnelle antwort. vielen dank dafür. funktioniert auch schon fast genauso wie ichs gern hätte. aber drei kleine fragen hätte ich da noch: 1. Die Webcam wird nur mit einer Auflösung von 320x240 pixeln angezeigt und dem entsprechend wird auch das Bild in dieser Auflösung abgespeichert. Gibt es die Möglichkeit die Auflösung zu erhöhen? Und wenn ja, wo und wie? Webcams haben ja heutzutage eine viel höhere Auflösung. AUch die Übertragungsperformance spielt bei mir keine Rolle, weil das Ding nur lokal auf dem Rechner ausgeführt werden soll. 2. Ich würde gerne auf die Image-Funktion die dort Standartmäßig angezeigt wird komplett verzichten und sofort die webcam starten lassen. Wo und wie ändere ich das? und 3. möchte ich gerne das nach dem ich den Butten geklickt habe ich nicht wieder zurück auf diese Seite komme, sondern weiter auf meine nächste PHP-Seite. Alternativ könnte ich mir auch eine Link vorstellen, den man klickt wenn man ein BIld gemacht. Aber die erste Lösung fände ich irgendwie schicker. Wäre nett wenn mir da einer noch kurz helfen könnte. Bin wie gesagt in AS nicht wirklich bewandert. Bin aber zuversichtlich und hoffe auf die geballte kompetenz aus diesem forum. grüße christoph |
|
| | #114 (permalink) |
| Style Freak Registriert seit: Nov 2004 Ort: Radolfzell
|
hi @ all hab momentan auch vor solch eine funktion auf meiner website einzubauen. doch leider funktioniert der aktuelle download link nicht mehr. wollte mal eben fragen ob jemand den noch hat oder mir evtl die datei zukommen lassen könnte.
__________________ Mit dieser Signatur hast du eben mal so unnötige 4Kb herrunter geladen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |