| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #76 (permalink) | ||
| - Der ActionScripter - Registriert seit: Jun 2001 Ort: germany
| Zitat:
![]() Zitat:
ich benutze das oberste byte im moment als zähler für die farbwiederholung. verbrät aber ne menge bei so einem "unflächenhaften" kamerabild.aber das soll erstmal für heute reichen. muss morgen wieder früh (naja was man so unter früh versteht als programmierer) raus ![]() grüsse und gn8
__________________ Tobias Fendel lieber heimlich schlau, als unheimlich laut [TrashCan] [Die ActionScripter] [IRC-FlashChat] | ||
| | |
| | #77 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: München
|
Habe eben noch zur besseren Vergleichbarkeit einen Timer eingebaut. Losgezählt wird bei mir ab dem saveBitmap() Kommando, gestoppt wird sobald beim User die "Speichern unter" Box aufgeht. Den Download kann man ja wohl vernachlässigen, außerdem würde die Zeit die der User zum Bestätigen benötigt ja das Ergebnis verfälschen. Jetzt aber ins Bett, |
| | |
| | #78 (permalink) |
| LiquidFrames Registriert seit: Jun 2003
|
klingt nice 8) das mit dem 0x8000 hab ich nur zum teil gerafft...aber um diese uhrzeit kann man das auch nicht von mir verlangen ! huffman hatte ich voll vergessen (RL is so hard ^^) ...aber hier is mal meine aktuelle version... ich hab nich aufgeräumt! ..wollts nurmal uploaden aber deine komprimierung klingt witzig...kannst du vieleicht mal ermitteln wieviel % komprimierung du damit hast? so im durchschnitt eines normalen webcam bildes (ergänzend vieleicht mal mit der std regenbogen füllen als einheits maß )
|
| | |
| | #79 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wenn Marios Farbtabelle nur 0x8000*2 Einträge hat, wird es schwierig mit einem Regenbogen Aber die kommen ja eh selten vor. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #80 (permalink) | |
| Zitat:
uhh, das dauert aber seeeeeeeehr lang. 42s zeigt er hier bei nem snapshot mit "normalen" lichtverhältnissen. da ist meine routine http://tmp.actionscripter.de/flash2jpg/ aber erheblich schneller im moment. ok, der download der datei wird bei mir nicht mitgerechnet, aber selbst mit dem kommt das ganze auf nur etwa 10-12s. kann es sein, dass du excessiv mit toString() arbeitest? jede string-operation bremst die sache nämlich wahnsinnig aus. grüsse
__________________ Tobias Fendel lieber heimlich schlau, als unheimlich laut [TrashCan] [Die ActionScripter] [IRC-FlashChat] | |
| | |
| | #81 (permalink) |
|
Ja, ich finde auch, das das zum Teil sehr lange dauert. Das liegt aber auch stark an den Antwortzeiten meines Servers. Der hat momentan etwas viel zu tun. Das Zusammenbauen mit ImageMagick statt GD soll angeblich wesentlich schneller gehen. Wenn ich das hier mit localhost teste, komme ich bei normalen Lichtverhältnissen im Durchschnitt auf 2,5 Sekunden. Vielleicht sollte ich noch einen Timer einbauen der die reine Komprimierzeit anzeigt. Aber ich muß sagen, Dein Teil ist ja wirklich verdammt fix. Wie ist es da mit größeren Bildern? Geändert von Quasimondo (05-10-2005 um 10:35 Uhr) |
| | |
| | #82 (permalink) | |
| Zitat:
aber wie gesagt: für bestehende bilder, die man verändern will, halte ich die methode des bilduploads für unsinnig. da schickt man nur, was man verändert hat und baut es auf dem server nach. ich sehe nur eine anwendung, die diese art von datenaustausch sinnvoll macht und das ist die webcam. und gerade dafür ist mein ansatz der kompression eher kontraproduktiv, da ich bei jedem farbwert einen zähler (im dümmsten fall 1 - im besten 255) mitsende, der 2 byte gross ist. damit mache ich webcambilder unter umständen sogar grösser. ich hab mir inzwischen huffman reingezogen und stelle fest, dass der auch sehr lange braucht (sch*** lahmes string-gematsche in flash). ergo bleibt bei meinen bisherigen erkenntnissen nur die methode, die farben nach der häufigkeit zu indizieren und dann eine farbpalette plus bilddaten als indizes zu erstellen und zu verschicken. das ist relativ schnell in flash zu lösen (webcam-bild braucht etwa 1.5 sekunden für die berechnung). ob das noch zu optimieren geht weiss ich noch nicht. da werd ich mich dann heut abend mal ransetzen und rumprobieren ![]() ansonsten wäre ich für ideen dankbar, die vielleicht ne ganz andere methode darstellen und in flash ohne grosses string-gemauschel zu realisieren sind. über deine "farbdifferenz-methode" grüble ich derzeit noch nach... grüsse
__________________ Tobias Fendel lieber heimlich schlau, als unheimlich laut [TrashCan] [Die ActionScripter] [IRC-FlashChat] | |
| | |
| | #83 (permalink) |
| LiquidFrames Registriert seit: Jun 2003
|
das mit den meist vertretenen farben hab ich gestestet ^^...mein tip: achte drauf das r,g und b gleich berechtigt sind...beim normalen sortieren haste nen graues bis blaues bild xD ich bin wohl der einzigste der soeinen fehler macht xD wollts ablassen. |
| | |
| | #84 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #85 (permalink) |
|
Ich habe übrigens gerade festgestellt, das String.fromCharCode(0) in Flash 8 anscheinend wenigstens kein Unheil mehr anrichtet. Es wird einfach nur ignoriert: ActionScript:
Und Strings sind ja wirklich verdammt schnell geworden, selbst wenn sie sehr lang werden. Ich schätze, da werde ich auch nochmal kucken ob ich nicht umsteige. |
| | |
| | #86 (permalink) | |
| Zitat:
![]() @Quasimondo: yup schon klar. aber farb-indizes-differenz klingt doof und was die strings betrifft: ich habe nicht das gefühl, dass die schneller geworden sind. zumindest ist das toString(16) weiterhin der absolute performance-killer.grüsse
| | |
| | #87 (permalink) |
|
Hast Du schon mal das hier probiert: Variante A: ActionScript:
Variante B: ActionScript:
Also bei mir ist Variante B mehr als doppelt so schnell. Ich denke das könnte nützlich sein. Und ein Array mit 65536 Einträgen sollte in Zeiten von Bitmap-Opluent ja kein Problem mehr sein. |
| | |
| | #88 (permalink) |
| Lumbebub Registriert seit: Nov 2001 Ort: Frankfurt am Main
|
nachdem man ja jetzt schön in der Language Reference von AS3.0 stöbern kann, hab ich mich an diesen Tread erinnernt und könnte mir denken das folgendes vielleicht später mal mal nützlich werden könnte.... flash.utilClass ByteArray Object | +--flash.util.ByteArray All implemented interfaces DataInput, DataOutput -------------------------------------------------------------------------------- public class ByteArray extends Object The ByteArray class provides methods and properties to optimize reading, writing, and working with binary data. Note: The ByteArray class is for advanced ActionScript developers who need to access data on the byte level. In-memory the data is a packed array (the most compact representation for the data type) of bytes, but an instance of the ByteArray class can be manipulated with the standard ActionScript array access operators: [ and ]. It also can be read/written to as an in-memory file, using methods similar to those in the URLStream and Socket classes. In addition, zlib compression/decompression is supported, as well as AMF object serialization. Possible uses of the ByteArray class include the following: Creating a custom protocol to connect to a server. Writing your own URLEncoder/URLDecoder. Writing your own AMF/Remoting packet. Optimizing the size of your data by using data types. |
| | |
| | #89 (permalink) |
| ~ Registriert seit: Sep 2001 Ort: zufikon
|
Das ist sicher nützlich ( ab AS3 ) http://livedocs.macromedia.com/labs/...html#compress() Gruss @all
__________________ use the force @all http://www.starwolf.ch http://www.digital-artist.ch http://search.msn.ch/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |