| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| dude Registriert seit: Apr 2005
|
wie schon gesagt das geht es wird aber kein bekanntes dateiformat übergeben sondern die eigene defenition in as die mann dann halt in php wieder zusammenbauen muss. Probleme: enorme datenmenge, as zulangsam für kompressionen der daten. EDIT: Sorry wegen den schreifehlern bin leicht übermüdet
__________________ grüße aus dem sonnigen Weil am Rhein Seedianer Geändert von Seedianer (26-09-2005 um 16:29 Uhr) |
| | |
| | #32 (permalink) |
| ~ Registriert seit: Sep 2001 Ort: zufikon
|
o.k, danke für die Info Gruss @all alien...
__________________ use the force @all http://www.starwolf.ch http://www.digital-artist.ch http://search.msn.ch/ |
| | |
| | #33 (permalink) | |
| - Der ActionScripter - Registriert seit: Jun 2001 Ort: germany
| Zitat:
vielleicht hilft euch das weiter. darf meinen code leider nicht posten, weil im auftrag gefertigt. bei der nächsten version vielleicht ![]() grüsse
__________________ Tobias Fendel lieber heimlich schlau, als unheimlich laut [TrashCan] [Die ActionScripter] [IRC-FlashChat] | |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Zitat:
rgb-wert = 9 zeichen dezimalzahl (9*8bit=72bit) = 6 zeichen hex (48bit) = 3 werte als 8bit-zeichen (24bit) <- kleiner gehts nicht, weil die farbe selbst in 24bit dargestellt wird. (das ganze hier natürlich ohne alpha) ... dann nimmt man noch kompressionsverfahren dazu, bei denen z.b. nebeneinanderliegende gleiche (oder ähnliche) farb-werte als ein wert plus zähler gesendet werden und schon ist die gesamtmenge der daten, die gesendet werden müssen um die hälfte kleiner als die hex-version. ihr seid in eurer diskussion erst an dem punkt, 6 zeichen als hex zu schicken ... denkt doch mal weg von dem, was man "im klartext lesen" kann. grüsse
__________________ Tobias Fendel lieber heimlich schlau, als unheimlich laut [TrashCan] [Die ActionScripter] [IRC-FlashChat] | |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
hab kein f8... Frage das mit dem auf jeden pixel zugreifen.... und auch aufs cambild... wie lang braucht AS denn bis das bild(ARRAY) erstellt wurde... wenns länger als 80 ms dauert ist meine cam schon beim nächsten frame... also gibts verwacklungen wennsch den kopf dreh.. oder wie ? Gruss Sascha |
| | |
| | #37 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
Damit habe ich mich schon beschäftigt. Diese FlashCam-Version war/ist nur ein Test, das wird sich meinerseits weiterentwickeln, wenn ich dazu komme. Erstmal soll es klappen und dann kann man es verfeinern. cu messingfeld | |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Zitat:
meine prozedur dauert bei einem webcam-bild 160x120px im schnitt 0.3-0.5 sekunden. dazu kommt der datentransfer auf den server und das recht lahme php-script, was die sachen dann wieder zusammenbastelt. zum anschauen wird das bild dann von flash wieder geladen. das dauert komplett (lokaler server, also keine verzögerung durch connection) nochmal etwa 5 sekunden. alles in allem also ca. 6 sekunden für snapshot und abspeichern auf nem lokalen system. auf dem webserver muss man noch etwas zeit mitrechnen für die connection und übertragungsgeschwindigkeit und kommt letztendlich alles in allem auf ca. 10s. den serverpart muss ich noch optimieren, da weiss ich noch nicht, was man da rausholen kann. aber ich denke mal, dass das nicht mehr soooo wahnsinnig viel ist. wie oben schon gesagt: für snapshots in gästebüchern, foren, boards und spielen reichts. an eine videoübertragung mit diesem prinzip ist wohl kaum zu denken. für hochauflösende bilder würde ich dann einen anderen weg gehen: erst das bild auf den server speichern (siehe filereferenz-klasse) und dann von flash aus nur veränderungen und filtereinstellungen schicken. ein komplett bearbeitetes hochauflösendes bild dürfte wohl zum timeout auf dem server führen, wenn sich vorher nicht schon flash weghängt grüsse
| | |
| | #39 (permalink) |
|
hmm achso ich hatte es so verstanden das das cambild direkt ausgelesen wird... wie geht denn das mit dem snapshot? ist das auch f8?... sorry wenn die frage blöd ist, aber webcam sachen hab ich bisher nur in verbindung mit ZINC gemacht... und der speichert die pics sofort als bmp(oder jpg). Gruss Sascha |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #41 (permalink) |
|
hmm dann hab ich gleich nochmal ne ganz blöde frage.... dieser snapshot liegt dann quasi als objekt im film vor? wäre es nicht möglich den mittels SOAP direkt als objekt zu speichern? der "viewer" wird doch eh ein flash sein oder? hab mich noch nicht so sehr mit JSFL und SOAP SCROM beschäftigt aber evtl ginge es ja so .... http://www.adlnet.org/ << vielleicht auch mal da schauen Gruss Sascha |
| | |
| | #42 (permalink) | |
| Zitat:
das thema dieses threads ging aber eher in die richtung, wie man mit den neuen fl8-funktionen für eine kleinere anwendung/website, die nicht mit remoting und anderen grossartigen serverseitigen installationen ausgestattet ist, "mal eben" ein bild übertragen kann - also ganz andere voraussetzungen und anwendungsgebiete als du da ansprichst. grüsse
| | |
| | #43 (permalink) |
|
aha ok dann les ich im manual weiter anstelle hier fragen zu stellen ![]() aber ein vorschlag wo ihr gerad dabei seit über die grösse der traansferdaten zu reden... http://ghostwire.com/archives/phpobject/000015.html (ZLIB kompriemierung) dürfte zwar auch nicht überall laufen aber wäre ein ansatz ![]() Gruss Sascha |
| | |
| | #44 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #45 (permalink) |
|
geht es eigentlich auch aber was auf dem einen weg geht geht auch auf dem anderen weg, vielleicht gibts sogar ne AS2 klasse dazu.. früher hat hier im FF auch jeder gesagt.... md5 codierung in AS ist nicht machbar. Gruss Sascha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |