| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| Flash und dynamisches XML
Ich bin so langsam am verzweifeln. Für eine Homepage, welche über ein CMS administriert wird, gibt es auch ein Flash-Menü, welches bislang wunderbar funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass aufgrund der Mehrsprachigkeit dieser Seite die türkische Sprache in Flash nicht so richtig funktionieren will. Die Navigationsdaten für Flash werden dynamisch als XML-Datei generiert und egal ob ich nun die XML-Ausgabe als UTF-8 oder ISO-8859-9 generieren lasse und auch in Flash bereits mit useCodepage probiert habe, es will nicht funktionieren, dass eine Navigation mit den dementsprechenden türkischen Buchstaben ausgegeben wird. Wäre echt schön, wenn sich hier jemand meinem Problem annehmen würde und mir zur einer Lösung helfen könnte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
also utf8 ist schon der richtige weg wuerde ich sagen... wird denn garnichts angezeigt? oder eventuell nur besondere chars nicht? hast du sicher gestellt, dass die komplette font information mit abgespeichert ist (zb als library font) oder verwendest du _sans fuer dynamische felder? lg, flashnurde |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
wenn ich die mit php generierte XML-Datei mit dem Editor als UTF-8-Datei speichere und diese datei dann in Flash loade, dann funktioniert es bestens. Sozusagen habe ich bis zu diesem Punkt in Flash alles richtig gemacht. Anscheinend generiert PHP diese XML-Datei im ANSI-Format. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |