| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Flash>PHP>MySQL>PHP>Flash----Login
Hiho liebe FF-Gemeinde, ich bin grad am basteln meiner Flash-Website und bräuchte da mal eure Hilfe. Wie schon im Titel zu erkennen, möchte ich einen Login einrichten, stoße aber leider auf 2 Fehler: Vorab erstmal der Inhalt meiner Dateien: Die Flash-Datei(AS auf 1.Bild): Code: var submitListener:Object = new Object();
submitListener.click = function(evt:Object) {
var result_lv:LoadVars = new LoadVars();
result_lv.onLoad = function(success:Boolean) {
if (success) {
result_ta.text = result_lv.login_info;
rechte_ta.text = result_lv.rechte_info;
} else {
result_ta.text = "Error connecting to server.";
}
};
var send_lv:LoadVars = new LoadVars();
send_lv.name = name_ti.text;
send_lv.pass = pass_ti.text;
send_lv.sendAndLoad("login.php", result_lv, "POST");
};
submit_button.addEventListener("click", submitListener); und 2TextArea-Instanzen(result_ta & rechte_ta). Nun das PHP-Script(login.php): PHP-Code: Wenn ich zum Test mal die PHP-datei aufrufe das hier: Code: Notice: Undefined index: result_lv.name in c:\programme\easyphp1-8\www\website_in_www\hp\login.php on line 3 Notice: Undefined index: result_lv.pass in c:\programme\easyphp1-8\www\website_in_www\hp\login.php on line 4 &Login gelungen.&&& THX im voraus ~Tomek~ Geändert von RaZi3l (01-03-2006 um 21:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| me = new Object Registriert seit: Jan 2006 Ort: Dortmund
|
So wie es aussieht, fehlen die Bezeichner bzw. die Wertzuweisungen. Die MySQL-Abfrage habe ich mir nicht angesehen. Probiere mal das: PHP-Code:
__________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. [Dortmund Wiki] Stoppt Michael Bay! Verhindert, dass er weitere Filme macht! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort, den Fehler habsch ganz übersehen, doch das behebt leider noch nicht die Fehler in Zeile3/4 des PHP-Scripts. Geht das denn mit $_POST['....'] überhaupt? PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
kannst da auch so ne sicherung einbauen: PHP-Code: Geändert von robo kalkühl (01-03-2006 um 21:57 Uhr) | |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
mach ma so: PHP-Code: |
|
| | #8 (permalink) |
|
so hab das eingefügt PHP-Code: echo mysql_error(); und das php liefert: Code: Parse error: parse error in c:\programme\easyphp1-8\www\website_in_www\hp\login.php on line 3 Geändert von RaZi3l (01-03-2006 um 22:12 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
das "default" ist auch nur ein von mir eingefügter platzhalter. du must der variable einen gültigen wert geben, damit man sieht, ob die verbindung auch funzt PHP-Code: Geändert von robo kalkühl (01-03-2006 um 22:16 Uhr) |
|
| | #11 (permalink) |
|
so also ich hab die komplette übergabe am anfang mal weggenommen, so dass das so aussieht: PHP-Code: Code: &login_info=Passwort oder Username falsch! &&rechte_info=n& Geändert von RaZi3l (01-03-2006 um 22:31 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hmm also gut, ich hab es nun nach einigem rumprobieren fast geschafft: Der eine Fehler lag beim Connecten zur DB, nämlich die Zeile PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Jedoch soll der Benutzer ja nich vorher festgelegt sein und mit der Übergabe stimmt immer noch irgendwas nicht richtig.Hier noch mal das geupdatete komplette PHP: PHP-Code: Geändert von RaZi3l (01-03-2006 um 23:58 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
juhu............klappt alles. Anscheind darf man $_POST nicht einfach so irgend ner Variablen zuweisen oder weiss der Kuckkuck was, jetzt funzts aber auf jeden Fall. Hier die neue Version des PHP (swf bleibt unverändert) PHP-Code: So Danke für eure Hilfe und bis zum nächsten mal ;D |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Bin völlig verzweifelt... Ich habe das Script von RaZi3l mal nachgebaut - funktioniert auch soweit. Aber wenn der Kunde erfolgreich eingeloggt ist, möchte ich, dass der MC an eine andere Stelle in der zeitleiste springt. Habe also ins AS folgendes hinzugefügt: PHP-Code: Hat jemand einen Denkanstoß? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |