| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Danilo Sandner Registriert seit: Jun 2001 Ort: frankfurt am main
|
gibts denn eigentlich bei den neuen filtern - z.b. blurfilter - nicht einfach die möglichkeit diese an mc's als eigenschaft zuzuweisen ? also etwa so: mein_mc.blurX = 30; oder so wär's auch nett: mein_mc.blur(xwert,ywert,quality); muss man denn hier zwangsweise erst ein filterobject erstellen dann ein array erstellen, das filterobjekt in das array schreiben, dann die eigenschaften in form von z.b. "myFilters[0].blurX = xwert;" einstellen und dann auf mein mc zurückschreiben. also der gedöhns hier: ActionScript:
ist das jetzt tatsächlich so schön umständlich oder hab ich was übersehen ? oder bin ich vielleicht zu sehr "oldschool" eingestellt und weiss die tolle, neue, "objekt orientierte" art das zu machen nur nicht zu schätzen ??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danilo Sandner Registriert seit: Jun 2001 Ort: frankfurt am main
|
yau! sehr schöne, kurze, knackige schreibweise! danke für den input ![]() so kann ich mich damit schon anfreunden... ... aber zunächst nur so ein bisschen... ... ich hätte mir das trotzdem als eingebaute movieclip "eigenschaft" gewünscht. wie man das halt so kennt aus alten tagen.... ![]() also komfortabel würde ich die (scriptingseitige) filtergeschichte erstmal nicht nennen. die flash help, also die on board dictionary, wird auch nicht gerade übersichtlicher und praktisch-konkreter... oder ? zumindest nicht für leute die nicht in der klassischen programmierer umgebung "geboren" sind. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
naja MovieClip.filters ist ja eine normale movieclip eigentschaft. du musst eben nur einen array mit filterobjekten übergeben, damit du mehrere filter anwenden gleichzeitig anwenden kannst. alles andere wäre sehr unkonfortabel.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neugieriger User Registriert seit: Aug 2005 Ort: Marbella, Andalusien, Spanien
|
Was jemand welcher Filter für diesen Kamaraeffekt zuständig ist. Also das Bild (Panorama) realitätsnah zu schenken, wie Panorama_0 Gruß Thomas |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
das hat andré im wesenlichen mit dem displacemenfilter gemacht. die dateien dazu findest du in seinem blog http://blog.andre-michelle.com/
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |