| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hinterhofkläffer Registriert seit: Mar 2002 Ort: nähe Mainz
|
Hi, das Flash 8.0 jetzt ja eine eigene Uploadmöglichkeit besitzt, könnte man doch theoretisch ein ONLINE FTP-Client programmieren, der die vom User selektierten Files hochlädt. Somit sind auch keine PHP-Timeouts bei größeren Dateien zu erwarten. Sehe ich das richtig so? Kann man eigentlich in Flash ein lokales JPG öffnen, kleiner skalieren und hochladen? Das wäre der Hammer für ein CMS. Dann kann der User auch seine 5 Mega-Pixel Bilder direkt von der Camera mittels dieses Uploaders in kleinerer Version hochladen. Gruß Sodah |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hmmm... geht nun doch net so einfach. Da Flash ein bissi Lahm auf den Rippen ist. Theoretisch würde es funktionieren, wenn man mehrere Dateien markiert, diese dann in Flash lädt, kleiner skaliert und wieder auf dem Server speichert. Aber bei einem 5 MPixel Bild, hab ich es schneller hochgeladen, als in Flash mit der Bitmap Funktion kleiner gerechnet. Gääähn. Ich als VB-Programmierer bin da Geschwindigkeiten in ms-Bereich gewohnt. Aber immerhin Multipler Upload mit Statusbalken ist doch schonmal etwas. Hab ich dann sofort in mein http://album.sodah.de im CMS verbaut. Man kann Alben anlegen, löschen, erweitern und ändern, oder einzelne Bilder rauslöschen. Dazu braucht man als kein FTP-Tool. Alles wird in der CMS-Flash-Seite geregelt. Leider sollte der User vorher die Bilder etwas kleiner skalieren, damit der Upload nicht Stunden dauert. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
also ftp schonmal gar nicht ..... dazu müsst du zu port 21 conectioeren und die in den ftp einwählen mit jusername und passwörd . wenn du zinc hast geht das kommt aber dan ne exe bei rausevtl ginge es über php(asp, jsp..) im backend... dateiupload ansich ginge aber http und ftp sind unterschiedliche protokolle das mit dem verbinden würde evtl npch klappen aber abei der anmeldung würde es scheitern (denke ich) du müsst raw text senden und hoffen das der ftp seine antwort mit nem zero byte terminiert, was aber nicht dem protokoll entspricht.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jojo. Also was FTP ist, ist mir schon klar. Der Titel war hier wohl falsch gewählt. Ich meinte eine Art FTP-Upload Tool, welches mehrere Dateien hochladen kann. So was ähnliches wie hier: http://www.saschawenning.de/labor/flash8/fileUpload/ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Hey Leute
Hallo, ich weiß das ich hier nen uralten Eintrag wieder ausgrabe. Aber hab es damals gegooglet als ich danach gesucht habe und es hier nicht gefunden. Ich habe ein Extra Script geschrieben. Und stelle es euch zur Verfügung. In der Fla ist ein Movieclip, drinnen der Code. In der Php stehen 5 zeilen Mein Uploader unterstütze multiuploads, und gibt den uploadstatus aus. Hoffe ich habe damit irgendjemanden geholfen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |