| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Flash 8 Wasser
Hallo an alle, habe hier das Forum für Flash gefunden und brauche Hilfe ![]() habe schon mit der SUFU rumgesucht aber nix passendes gefunden... sind auch paar Themen drin mit Links dies nicht mehr gibt... Vielleicht kann mir jemand helfen... ich habe das Bild hier: http://www.npmdesign.de/temp/header.jpg und würde es ein bisschen lebendiger machen wollen d.H. Das Wasser sollte fliesen (nach oben) will noch kleine Bewegung der Menschen auf der Brücke und Wolken animieren (sollte kein großes Problem sein) aber der Wassereffekt bringt mich zum verzweifeln... Arbeite mit Flash erst seit paar Monaten und versteh soweit alles, habe aber keine Ahnung was AS angeht... habes es bis jetzt mit Masken und sich dahinter bewegenden Bild versucht aber irgendwie sieht das nicht toll aus... Weiß jemand Rat? Danke schon mal im vorraus... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| yea Registriert seit: Sep 2002
|
--> http://www.pixelhivedesign.com/tutor...+Water+Effect/ alternativ kannste einbfach etwas mit dem stift rumkrakeln und ne "lochmaske" drüberlegen. danach animierst du eine Bewegung der maske oder des gekrakels... das macht einen "wasserglitzereffekt". auch ganz ok... --> http://www.brackenwood.net/blog/inde...y/scribble-cel
__________________ mein Portfolio Zitat:
Geändert von -=[J]=- (29-03-2009 um 17:53 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Also nochmals danke für den wunderbares tut... habe es hingekriegt und muss sagen, super sach.... habe nur 1 kl. problem... evtl kann mir noch jemand schnell helfen kopiere das script auch rein (wies bei mir aussieht): import flash.display.*; import flash.geom.*; import flash.filters.*; myBitmap = new BitmapData(960,188,false,0); pt = new Point(0,0); mpoint = new Point(0,0); myDispl = new DisplacementMapFilter(myBitmap, mpoint,1,2,20,10); water_mc.myList = new Array(); water_mc.myList.push(myDispl); water_mc.filters = water_mc.myList; i = 1; this.onEnterFrame = function() { filterList = water_mc.filters; offset = new Array(); offset[1] = new Object(); offset[1].x = i; offset[1].y = i/20; myBitmap.perlinNoise(45,5,2,50,true,false, 7,true,offset); filterList.mapBitmap = myBitmap; water_mc.filters = filterList; i++; } kann mir jemand auf die schnelle helfen und sagen wo ich das ganze nach oben bewegen kann... also in dem fall die y achse nach oben... bei dem tut ist zwar eine beschreibung aber die zeilennummer stimme nicht also komm ich da ganz durcheinander... habe schon verschieden parameter ausprobiert aber es wird langsamer oder schneller aber es "bewegt" sich nicht nach oben sondern von rechts nach links...? kenn mich mit as leider zu schlecht aus... ps. es ruckelt auch stark wenn es in eine webseite integriert wird (beim testen aber nicht) woran liegt sowas? was muss ich den kleiner machen damit anscheined die cpu nicht so überfordert wird... bitte um hilfe.... Geändert von mike24 (29-03-2009 um 21:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |